Entscheidung beim Damenspiel vertagt

30. Juni 2024 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Unsere Damen waren am heutigen Sonntag, 30.06. zu Gast beim Eppelheimer TC. Für beide Mannschaften musste unbedingt ein Sieg her um dem Abstieg entgegenzuwirken.
Die erste Runde mit Carina Bing auf Position 2, Sarah Garcia auf Position 4 und Michele Kretschmer auf Position 6 konnte trotz des trüben Wetters pünktlich begonnen werden.
Im ersten Satz noch mit zu vielen leichten Fehlern, konnte sich Carina im zweiten Satz aber fangen und einen Matchtiebreak erzwingen. Diesen musste sie leider denkbar knapp abgeben (4:6, 7:5, 9:11).
Beim ersten Spiel für unsere Mannschaft in dieser Saison, trat Sarah mit ihrer gewohnten Power auf und sicherte sich den ersten Satz mit 6:2. Verletzungsbedingt musste ihre Gegnerin dann aber aufgeben, wodurch Sarah nur zu einem kurzen Einsatz aber auch zum ersten Punkt für unsere Mannschaft kam.
Michele haderte zu Beginn mit den äußeren Bedingungen und fand erst durch Tipps von Sina zu ihrem Spiel. Am Ende gelang ihr ein Sieg in 2 Sätzen (6:3, 7:6).

Bei jetzt schon einsetzendem Regen begannen die Damen der zweiten Runde sich einzuspielen.
Barbara Schmitt auf Position 1 konnte allerdings nicht allzu lang auf dem Platz stehen, bevor der Regen eine Unterbrechung forderte. Nach einer kurzen Pause ging das schnelle, druckvolle Spiel beider Kontrahentinnen weiter, im ersten Satz mit dem besseren Ende für Barbara (7:5).
Sina Hofmann auf Position 3 legte einen Blitzstart hin und führte schnell 4:1. Sie konnte den ersten Satz noch für sich entscheiden bevor es auch hier zur Regenunterbrechung ging. Diese und das unkonventionelle Spiel der Gegnerin, zerrten an Sinas Nerven und Geduld. Trotz mehrere Chancen konnte sie den zweiten Satz nicht beenden, sondern musste beim Stand von 5:3 in die erneute Regenpause.
Christina Körper kam auf Position 5 zum Einsatz und zeigte ihre Überlegenheit sehr deutlich. Auch das Wetter konnte Chrissy nicht stoppen und sie fegte ihre Gegnerin mit 6:0, 6:0 vom Platz.
Auf Grund des schlechten Wetters und des dann einsetzenden Dauerregens, war es allerdings nicht möglich, die zwei noch laufenden Einzel von Barbara und Sina zu beenden.
Diese und die noch ausstehenden Doppel werden am 13.07. ab 14 Uhr auf der Anlage des Eppelheimer TC fortgesetzt.

Wir bedanken uns schon mal bei unseren mitgereisten Fans, die dem Regen getrotzt haben und hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei der Fortsetzung.