Letztes Heimspiel der Herren

30. Juni 2024 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Die diesjährige Runde verlief bisher recht erfolgreich und so wollte man am letzten Heimspiel der Saison ein weiteres Erfolgserlebnis hinzufügen und vor allem den treuen Fans nochmal ein Spektakel bieten. Allerdings gab der Gegner TV Grün Weiss Weinheim am Samstag schon bekannt, dass man nur zu viert nach Wiesenbach kommt. Da gab es schon den ersten Dämpfer. Am Sonntag folgte der nächste, da das Wetter überhaupt nicht mitspielen wollte. Der Himmel war dunkelgrau verhangen und man musste jede Sekunde mit Regen rechnen. 

So startete man direkt auf allen vier Plätzen, um schnell durch die Spiele zu kommen. Auf Position 2 startete Max Christmann. Er spielte extrem druckvoll und zeigte unheimlich harte und präzise Schläge, denen der Gegner nicht gewachsen war. Nach einem schnellen ersten Satz, den Max 6:0 für sich entschied, gab der Gegner im zweiten Satz beim Stand von 1:0 für Max auf, da er eine Verletzung am Ellenbogen hatte. So sicherte Max den nächsten Punkt, da man ja schon 3 Matchpunkte sicher hatte. 

Auf Punkt 3 spielte Sebastian Hofmann. Er profitierte im ersten Satz von den zahlreichen Fehlern, die der Gegner macht und gewann den Satz mit 6:3. Nach einer kleinen Regenunterbrechung führte er schnell mit 5:2, hatte dann aber wieder Probleme am Fuß und der Gegner spielte nun auch nicht mehr so fehlerhaft. Am Ende gab er den Satz mit 5:7 ab und musste ins Champions Tie Break. Dort hatte der Gegner das Momentum auf seiner Seite und Sebastian konnte angeschlagen dem nichts mehr entgegen setzen und verlor das Tie Break mit 3:10.

Auf Punkt 1 startete Thorben Glindemann. Bei ihm entwickelte sich schnell ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner, bei dem keiner der beiden sich entscheidend durchsetzen konnte. So wurde der erste Satz im Tie Breakentschieden, den Thorben leider verlor. Da der einsetzende Regen zu stark wurde, musste eine kleine Regenpause eingelegt werden. Nachdem man nach einiger Zeit wieder loslegen konnte, erwischte Thorben erstmal den besseren Start, hatte aber weiterhin zu viele Fehler in seinem Spiel. Am Ende musste er sich seinem Gegner mit 6:7 4:6 geschlagen geben.

Auf Punkt 4 startete Patrick Hofströßler. Er hatte es mit einem sehr soliden Spieler zu tun, der wenige Fehler machte. So entwickelte sich ein Match mit sehr langen Ballwechseln, die erst endeten als einer der Spieler mehr Risiko einging, was entweder in einem Winner oder einem Fehler endete. Da man auch hier bei einer Quote Winner/Fehler bei 50/50 lag ging das Match im ersten Satz folgerichtig ins Tie Break. Hier konnte sich Patrick dann knapp durchsetzen. Das Spiel wurde am Anfang des 2. Satzes aufgrund des starken Regens unterbrochen. Im 2. Satz konnte Patrick häufiger erfolgreich Winner spielen oder Fehler des Gegners erzwingen und erspielte sich schnell einen 5:1 Vorsprung. Nachdem der Gegner einige Matchbälle abwehren konnte, erzwang Patrick am Ende einen Fehler des Gegners und gewann sein Spiel mit 7:6 6:3. So sicherte er dem TC Wiesenbach den entscheidenden 5. Punkt zum Gewinn des Spiels. 

Aufgrund des sehr schlechten Wetters einigte man sich mit dem Gegner, die Doppel nicht zu spielen und teilte die Doppel 2:1 für Wiesenbach auf. So entschied man das Spiel für sich mit 6:3.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die trotz des schlechten Wetters die Mannschaft unterstützt haben. Wir hoffen, dass viele uns in 2 Wochen auf der Anlage des TC Seckenheim bei unserem letzten Saisonspiel wieder unterstützen werden.