Auswärtsniederlage unserer Damenmannschaft

9. Juli 2024 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Unsere Damen waren am vergangenen Sonntag, dem 07.07., zu Gast beim TC Ketsch.

In der ersten Runde spielten Carina Bing auf Position 2, Sarah Garcia auf Position 4 und Michele Kretschmer auf Position 6.

Bei Carina ging das Spiel relativ schnell zu Ende. Trotz aller Bemühungen musste sie ihr Einzel deutlich abgeben (0:6,0:6).

Sarah trat fokussiert und ehrgeizig auf und sicherte sich beide Sätze mit 6:2, 6:2.

Michele konnte erst durch Tipps von Sina und Christina in ihr Spiel finden und gewann den ersten Satz. Im zweiten Satz haderte sie und verlor diesen. Schließlich musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Leider gab Michele diesen denkbar knapp ab (6:3/0:6/11:13).

An diesem heißen Sommertag begannen die Damen der zweiten Runde sich aufzuwärmen.

Barbara Schmitt auf Position 1 spielte ihr spannendes, druckvolles Spiel gegen ihre Gegnerin und gewann beide Sätze mit 6:4, 6:2.

Sina Hofmann auf Position 3 hatte zu Beginn des Spiels einen schweren Start. Aufgrund des rutschigen Platzes und vieler Fehler wurden Sinas Nerven und Geduld strapaziert. Trotz mehrerer Chancen reichte es nicht, das Spiel zu gewinnen (1:6, 2:6).

Christina Körper auf Position 5 kam zum Einsatz und zeigte einmal mehr ihre starke Form. Gestärkt durch ihren selbst gemachten Ingwer-Shot fegte sie ihre Gegnerin mit 6:2, 6:1 vom Platz.

Nach den Einzeln stand es somit 3:3.

Die Doppelpaarung Barbara / Sina holte sich relativ leicht den Sieg mit 6:1, 6:1.

Sarah und Christina zeigten tolle Ballwechsel, konnten aber den Gegnerinnen nichts entgegensetzen (2:6, 0:6).

Auch Michele und der eingewechselten Meghann Christeleit gelang es nicht, gegen ihre Gegnerinnen zu gewinnen (0:6, 0:6).

Die Damenmannschaft musste sich schließlich mit 4:5 geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei unseren mitgereisten Fans für deren tolle Unterstützung.

Am Samstag, den 13.07. um 14 Uhr wird die Begegnung gegen den Eppelheimer TC fortgesetzt, bevor es dann am Sonntag, den 14.07. um 09:30 Uhr zum letzten Heimspiel in Wiesenbach geht.