Sieg im letzten Heimspiel

Sieg im letzten Heimspiel

14. Juli 2024 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Sonntag, 14.07. 9:30 Uhr. Blauer Himmel, Sonnenschein. Unsere Damen sind bereit ihr letztes Heimspiel anzugehen und hoffentlich den Klassenerhalt zu sichern. 

Sabrina Hofströßler kam auf Position 6 zum Einsatz. Mit ein wenig flatternden Nerven ging sie in ihr Einzel. Ihr Match war geprägt von langen Ballwechseln und häufigem Einstand. Leider gelang es Sabrina nicht in den entscheidenden Punkten die Oberhand zu behalten und musste sich letztendlich mit  1:6, 2:6 geschlagen geben. 

Christina Körper ging auf Position 4 an den Start. Im ersten Satz ging es hin und her und erst mit einem Start-Bier gelang ihr am Ende das entscheidende Break zum 7:5. Damit war der Widerstand der Gegnerin gebrochen und der zweite Satz ging locker mit 6:1 an Christina. 

Auf Position 2 kam heute Janina Hofströßler zu ihrem ersten Einzel-Einsatz. Mit ihrer Gegnerin auf Augenhöhe schenkten auch die zwei sich nichts und auch hier ging der erste Satz mit 7:5 an Janina. Danach war sie voll im Spiel, reduzierte ihre Fehler und lies nichts mehr anbrennen (6:2). 

Die zweite Runde konnte somit mit Michele Kretschmer auf Position 5, Sarah Garcia auf 3 und Barbara Schmitt auf 1 gestartet werden. 

Zu Beginn haderte Michele noch mit dem Spielstil ihrer Gegnerin, doch zeigte sie sich heute sehr fokussiert und legte Geduld und Kampfgeist an den Tag. Am Ende stand ein recht ungefährdeter 6:4, 6:3 Sieg auf dem Tableau.

Sarah hatte heute vor allem mit sich selbst und ihren nicht mitspielen wollenden Beinen zu kämpfen. Ungewohnt viele Fehler machten ihr das Leben schwer, doch auch sie biss sich durch und konnte mit 7:5, 7:6 den nächsten Punkt einfahren. 

Barbara zeigte mal wieder allen, wieso sie auf Position 1 stand. Auch wenn ihre Gegnerin durchaus tolles Tennis spielte, lies sie ihr keine Chance und ging mit 6:0, 6:1 vom Platz. 

Somit stand nach den Einzeln mit 5:1 der Sieg für unsere Damen bereits fest. Die Doppel wurden dann „von oben runter“ aufgestellt. 

Barbara und Janina harmonierten sehr gut, waren ihren Gegnerinnen deutlich überlegen und spielten im Schnelldurchgang zu Ende (6:1, 6:0). 

Michele und Sabrina im 3er Doppel zeigten tolle Ballwechsel, hatten immer wieder die Chance die Punkte zu machen, doch am Ende mussten sie sich doch den zu starken Gegnerinnen mit 2:6, 1:6 geschlagen geben. 

Spannender machten es Sarah und Christina im 2er Doppel. Im ersten Satz noch souverän (6:4), verloren sie im zweiten Satz komplett den Faden und mussten diesen mit 0:6 abgeben. Dann folgte ein spannender Matchtiebreak der erst mit 11:13 für die Gegnerinnen entschieden werden konnte. 

Unsere Damen beenden damit ihre Saison mit einem 6:3 Heimsieg wodurch der Klassenerhalt mit Platz 5 gesichert ist. 

Wir bedanken uns bei unseren Fans, die uns auch dieses Jahr wieder daheim und auswärts tatkräftig unterstützt haben. Jetzt geht es in eine kurze Pause bevor wir dann in die Mixedrunde starten. Die Termine werden bald bekanntgegeben.