Erfolgreiches Kerwespiel
Am Kerwesamstag, den 31.08., empfing unsere Mixedmannschaft die Spieler des TSV Pfaffengrund bereits um 11 Uhr. Entgegen der üblichen Reihenfolge begann die Partie mit voller Frauenpower. Mit den Positionen 4, 5 und 6 starteten unsere Damen die Begegnung. Janina Hofströßler begann extrem druckvoll und kompromisslos ihr Spiel, zog schnell auf 4:0 davon, bis ihre Gegnerin sich unglücklich verletzte und aufgeben musste. Sina Hofmann sah sich einer Spielerin mit starker Vorhand gegenüber. Trotz des einen oder anderen engen Spiels ließ sich Sina davon nicht beeindrucken und holte den nächsten Punkt mit 6:2, 6:2. Christina Körper kam an Position 6 zum Einsatz. Auch wenn sie mit ihrer eigenen Vorhand haderte, ließ sie nichts anbrennen und ging mit einem souveränen 6:2, 6:0 vom Platz.
Unsere Damen sorgten somit für eine komfortable 3:0-Führung. Unsere Herren hatten damit die Chance, den Sieg klarzumachen.
Max Christmann an Position 1 musste gegen einen sehr fitten Gegner ran. Es entwickelte sich eine tolle Partie mit druckvollen, schnellen Ballwechseln. Mit leichten Blessuren an der Schlaghand musste sich Max am Ende leider denkbar knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben (6:4, 4:6, 8:10).
Sebastian Hofmann, an 2 gesetzt, mühte sich bei den heißen Temperaturen mit dem extremen Slice des Gegners ab. Er konnte sein Spiel aber entsprechend anpassen und den nächsten Punkt für unsere Mannschaft sichern (6:2, 7:5).
Patrick Hofströßler kam auf Position 3 zum Einsatz. Die Zuschauer bekamen hier lange Ballwechsel zu sehen, bei denen beide um jeden Punkt kämpften. Mit einsetzenden Krämpfen musste Patrick den ersten Satz im Tiebreak abgeben. Im zweiten Satz mobilisierte er dann aber seine Kräfte und holte sich diesen überzeugend mit 6:2. Auch hier sollte also der Match-Tiebreak entscheiden. Mit einem schnellen 4-Punkte-Rückstand sah es zuerst nicht gut aus für Patrick, doch er setzte zur Aufholjagd an und konnte mit einer 6-Punkte-Serie den Sieg für sich und unsere Mixedmannschaft sichern (6:7, 6:2, 10:7).
Somit stand der Gesamtsieg mit 5:1 bereits nach den Einzeln fest. Aufgrund der Verletzung von Janinas Gegnerin konnten die Gäste nur zwei Doppel stellen.
Max und Sina gingen im 1er-Doppel an den Start, die eingewechselten Lars Glindemann und Sonja Wottke stellten das 2er.
Max und Sina überzeugten mit cleverem, gut abgestimmtem Spiel und holten einen weiteren Punkt für unsere Mannschaft (6:3, 6:2).
Lars und Sonja hatten ihren starken Gegnern leider nicht viel entgegenzusetzen und mussten trotz aller Versuche – inkl. Stärkung durch den Kerwe-Aperol – mit einem 1:6, 0:6 vom Platz.
Am Ende steht ein überzeugender 7:2-Sieg für unsere Mannschaft auf der Tafel, der bei leckerem Gegrillten, Salaten und Aperol mit unseren Zuschauern gefeiert wurde.
Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und hoffen auch am nächsten Samstag, den 07.09., wieder auf zahlreiche Zuschauer, wenn es beim zweiten Heimspiel gegen Grün-Weiß Mannheim geht.