Trotz vollem Einsatz – Klatsche für die Herrenmannschaft
Nach dem erfolgreichen Auftakt vor zwei Wochen stand am Sonntag, den 18. Mai ein Kraftakt gegen den TC Waldpark Mannheim auf dem Programm. Bei herrlichstem Tenniswetter traten wir gegen die durchaus netten, aber leistungsmäßig leider sehr hoch angesiedelten Gegner an.
In Runde eins waren wir recht chancenlos. Patrick und Stefan holten zwar einige Spiele und Pascal erreichte im zweiten Satz den Tie-Break, dennoch liefen die Gegner nie Gefahr zu verlieren. In Runde zwei lief es ähnlich: Lorenz und Sebastian errangen zwar einige Spiele, eine Aussicht auf den Sieg bestand allerdings nicht. Ein besonders unterhaltsames Spiel lieferte Thorben auf dem Centercourt: Während er im ersten Satz große Probleme gegen Roddy, den Trainer der Damenmannschaft, hatte, arbeitete er sich im zweiten Satz stetig heran. Zeitweise kam die Hoffnung an einen Satzgewinn auf, die Roddy aber leider zunichtemachte.
Personell geschwächt konnten nur zwei Doppel ausgetragen werden: Patrick und Pascal spielten zwar durchweg solide, scheiterten aber stets am letzten Ball und konnten so fast kein Spiel für sich entscheiden. Erfreulich anzumerken sind Patricks geschlagene Asse, unter anderem auch gegen Roddy.Doppel zwei wurden von Lorenz und Ivan ausgetragen. Die beiden hielten wesentlich länger durch: Im ersten Satz sah es fast nach einem Sieg aus, schließlich ließen aber die Kräfte nach und auch sie mussten sich geschlagen geben.
Somit war der Spieltag das erste Mal seit langer Zeit eine absolute Nullnummer, was aber Großteils auf die Stärke der Gegner zurückzuführen ist. Daher genoss die Mannschaft die Pizza zum Abschluss sehr.
Vielen Dank an alle angereisten Zuschauer und Fans und die leckeren Kuchenspenden. Das bei allen Heimspielen vorhandene Buffet wurde von den Gästen außerordentlich gelobt. Wir hoffen auf ähnlich zahlreiche Unterstützung kommenden Sonntag in Lußheim. Für den Klassenerhalt wäre ein Sieg dort sehr wichtig.