Knappe 4:5 Niederlage der Damen
Nach einem Sieg und einer Niederlage zu Saisonbeginn trat unsere Damenmannschaft am vergangenen Sonntag gegen den TC Harmonie Mannheim 1 an. Die Partie entwickelte sich zu einem spannenden und ausgeglichenen Duell, das erst im letzten Doppel entschieden wurde.
Die erste Einzelrunde verlief zunächst nicht wie erhofft: Trotz engagierter Leistungen mussten sich Carina Bing, Sonja Schmitt und Jasmin Henkel jeweils ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Doch die Damen ließen die Köpfe nicht hängen. In der zweiten Runde bewiesen Simone Glindemann, Christina Körper und Michele Kretschmer Kampfgeist und Nervenstärke – alle drei holten in teils hart umkämpften Matches die Punkte und stellten damit den Zwischenstand nach den Einzeln auf 3:3.
Mit dem Ausgleich im Rücken ging es in die entscheidenden Doppel, die über Sieg oder Niederlage entscheiden sollten. Simone Glindemann und Carina Bing konnten sich trotz guter Ballwechsel nicht durchsetzen. Hoffnung keimte auf, als Christina Körper und Sonja Schmitt ihr Doppel souverän für sich entschieden und den Ausgleich wiederherstellten.
Im entscheidenden dritten Doppel lieferten sich Sarah Garcia und Michele Kretschmer ein hart umkämpftes Match, das mit 5:7, 5:7 denkbar knapp an die Gegnerinnen ging.
Trotz der 4:5 Niederlage zeigte die Mannschaft eine geschlossene und kämpferische Teamleistung. Weiter geht es nach einer kurzen Spielpause am 29. Juni mit einem Heimspiel gegen den TC Ketsch 1.
Unsere Damen hoffen dabei auf rege Unterstützung der Fans.