Knapper Auftaktsieg für unsere Damenmannschaft

Knapper Auftaktsieg für unsere Damenmannschaft

18. Mai 2026 Aus Von TC Wiesenbach e.V.

Am vergangenen Sonntag stand das erste Medenspiel für die Damen der Spielgemeinschaft Bammental/Wiesenbach an. Die Mannschaft reiste auswärts zu Schwarz-Gelb Heidelberg.

An Position 1 traf Barabara Schmitt auf eine sehr junge, aber bereits sehr sicher und aggressiv agierende Gegnerin. Barbara zeigte jedoch wie gewohnt eine souveräne Leistung und sicherte mit einem deutlichen 6:2, 6:0-Erfolg den ersten Punkt für die Spielgemeinschaft.

Simone Glindemann zeigte auf Position 2 eine starke kämpferische Leistung. Nach spannenden und extrem knappen Ballwechseln musste sie sich am Ende leider unglücklich mit 5:7, 6:4 und 7:10 im Match-Tie-Break geschlagen geben.

An Position 4 lieferte sich Carina Bing schöne Ballwechsel mit einer stark spielenden Kontrahentin. Letztlich musste sie den Punkt beim 2:6, 1:6 jedoch der Gegnerin überlassen, die das Spiel für sich entscheiden konnte.

In der zweiten Runde griffen Annika Spirgath, Sina Hoffmann und Sonja Schmitt ins Geschehen ein:

Annika hatte das Match dank ihrer souveränen und konstanten Spielweise zu jeder Zeit fest im Griff. Mit einem glatten 6:4, 6:2-Sieg holte sie den nächsten Punkt für die SG.

Sina ließ sich auch durch mehrfache Diskussionen ihrer Gegnerin nicht aus dem Konzept bringen. Sie blieb fokussiert und gewann ihr Match souverän mit 6:2, 6:3.

Sonja ging als Schlusslicht auf den Platz, gewann den ersten Satz mit 6:4, musste allerdings den zweiten Durchgang im Tie-Break mit 6:7 abgeben. Danach entwickelte sich ein wahrer Krimi, bei dem sie sich am Ende im Match-Tie-Break mit 3:10 geschlagen geben musste.

Nach den Einzeln stand es somit denkbar knapp 3:3, sodass die Entscheidung in den Doppeln fallen musste.

Die Aufstellung in den Doppeln versprach noch einmal hochklassiges und spannendes Tennis:

Doppel 2: Carina und Simone trafen auf sehr ballsichere Gegnerinnen. Trotz großem Einsatz mussten sie den Punkt beim 2:6, 4:6 letztlich bei der Heimmannschaft in Heidelberg lassen.

Doppel 3: Annika und Sonja bestimmten mit schönen Ballwechseln von Anfang an das Geschehen. Sie hatten das Spiel zu jeder Zeit in der Hand, siegten verdient mit 6:3, 6:4 und glichen damit zum wichtigen 4:4-Zwischenstand für die SG aus.

Doppel 1: Beim Stand von 4:4 lagen alle Hoffnungen auf dem Spitzen-Doppel. Barbara und Sina hielten dem Druck stand, dominierten ihre starken Gegnerinnen und holten mit einem glatten 6:4, 6:3-Erfolg den entscheidenden Punkt zum viel umjubelten 5:4-Gesamtsieg.

Nach einem langen und intensiv umkämpften Spieltag konnte die SG Bammental/Wiesenbach mit dem ersten Saisonsieg im Gepäck die Heimreise antreten. Ein gelungener Einstand in die neue Medenrunde, der Lust auf mehr macht.