In die neue Saison mit einem Sieg gestartet

14. Juni 2021 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am Sonntag konnte die Medenspielrunde endlich gestartet werden. Der TC Wiesenbach hatte zum Auftakt ein Derby auswärts gegen den TC Rot-Weiß Gauangelloch. Bei bestem Tenniswetter konnte man sogar auf 4 Plätzen starten. In der ersten Runde spielte Patrick Hofströßler souverän und gewann völlig verdient sein Spiel mit 6:0 6:0. Stefan Grimm auf dem Platz nebenan war nur kurz nach Patrick fertig. Er gewann sein Spiel 6:1 6:1. Auf den anderen 2 Plätzen spielte Lorenz Pernicka nicht sein bestes Tennis und verlor verdient 3:6 4:6. Pascal Kretschmer hatte ein wenig zu kämpfen, aber gewann sein Spiel letzendlich 6:3 0:6 10:2.

In der 2. Runde spielten Sebastian Hofmann und Lars Glindemann. Sebastian Hofmann gewann sein Spiel ohne sein ganzes Können zeigen zu müssen 6:0 6:3. Und auch Lars Glindemann gewann sein Spiel überzeugend mit 6:1 6:2. Nach den Einzeln stand es also 5:1 und man hatte das Spiel schon gewonnen.

Ohne jeglichen Druck ging es also in die Doppelspiele. Das Einser Doppel Kretschmer/Pernicka zeigte eine gute Leistung und gewann am Ende verdient im Champions Tiebreak. 6:3 3:6 10:6. Das zweite Doppel Hofströßler/Glindemann hatte schwer zu kämpfen aber gewannen ihr Spiel am Ende 4:6 6:4 10:5. Für das dritte Doppel wurde Pierrot Schulze für Stefan Grimm eingewechselt. Er spielte mit Sebastian Hofmann an seiner Seite ein tolles Spiel und die Paarung gewann das Doppel souverän mit 6:3 6:4.

So gewann man das Auftaktspiel am Ende verdient mit 8:1. Wir möchten uns herzlich bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel werden ließen. Nächste Woche ist das nächste Derby in Reichartshausen, wieder auswärts. Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere uns nächste Woche wieder unterstützt.