Saisonauftakt der Damenmannschaft gelungen

21. Juni 2021 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Die Damen der Spielgemeinschaft TV Bammental / TC Wiesenbach sind mit einem deutlichen 9:0 Sieg gegen den TV Obergimpern in die Saison gestartet.

Auf vier Plätzen startend ließ Christina Körper nichts anbrennen und gewann locker mit 6:0, 6:0. Auch Janina Hofströßler erwischte einen sehr guten Tag und konnte sich mit 6:3, 6:2 ohne Probleme gegen die Nr.1 des TV Obergimpern durchsetzen. Laura Doss folgte den zwei anderen Damen und beendete ihr Spiel problemlos mit 6:1, 6:0. Nur Sina Hofmann hatte in der ersten Runde leichte Probleme, überzeugte aber dann doch am Ende mit einem deutlichen 6:2, 6:3. Die zweite Runde startete unser Geburtstagskind Michele Kretschmer furios und führte schnell 5:0. Nach einem kurzen Durchhänger bekam sie ihre Nerven doch wieder in den Griff und beschenkte sich selbst mit einem 6:2, 6:2 Sieg. Sonja Wottke erwischte einen schlechten Start und musste den ersten Satz mit 4:6 abgeben. Danach fand sie aber zu ihrem Spiel, holte sich den zweiten Satz mit 6:1 und lies einen überzeugenden 10:4 Tiebreak folgen. Damit war bereits nach den Einzeln alles in trockenen Tüchern, wodurch entspannt auf Michele und den Sieg angestoßen werden konnte.

Die anschließenden Doppel waren nur noch Formsache. Sonja und Janina hatten im 1er Doppel vermeintlich alles im Griff, vergaben aber einige Matchbälle bevor sie dann doch ein schnelles 6:1, 6:4 verbuchen konnten.

Christina und Laura im 3er Doppel hatten keinerlei Probleme und kamen zu einem entspannten 6:2, 6:4. Sina und Michele haben den Beginn ihres Doppels vollkommen verschlafen, lagen plötzlich 0:5 hinten, bis sie sich eingespielt und die Gegner mit 7:5, 6:3 in ihre Schranken verwiesen.

Wir bedanken uns ganz herzlichen bei unseren mitgereisten Fans, die nicht nur unsere Herren unterstützten, sondern auch unseren Sieg mitgefeiert haben.

Das nächste Spiel findet am 27.6. als Heimspiel in Bammental gegen den TC Flinsbach statt. Wir freuen uns auch hier über tatkräftige Unterstützung.