TC Wiesenbach mit 2. Sieg in dieser Saison

15. Mai 2022 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am Sonntag hatte die Herrenmannschaft ihr zweites Spiel diese Saison. Es ging auf der heimischen Anlage gegen den TC BG Bad Rappenau. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man pünktlich um 9.30 Uhr starten. In der ersten Runde spielte Stefan Grimm auf Punkt 6. Er musste nicht sein bestes Tennis aufbieten, da der Gegner viele schnelle Fehler gemacht hat. Nach einem kurzen Durchhänger im 2. Satz fing er sich schnell wieder und gewann sein Match souverän mit 6:1 7:5. Auf Punkt 4 startete Sebastian Hofmann. Er hatte im ersten Satz mehr mit sich selbst zu kämpfen, als mit dem Gegner, fing sich aber rechtzeitig und gewann sein Match letztlich ungefährdet 6:4 6:2. Auf Punkt 2 startete Pascal Kretschmer. Obwohl er durch familiäre Verpflichtungen nicht mehr so viel spielen kann, zeigte er heute seine ganze Klasse. Er ließ seinem Gegner keine Chance und gewann letztlich völlig verdient mit 6:3 6:2.

In der zweiten Runde startete Patrick Hofströßler auf Punkt 5. Er ließ seinem Gegner überhaupt keine Chance und holte sich sein Match mit 6:4 6:1. Auf Punkt 3 startete Lorenz Pernicka. Er hatte mit seinem Gegner im ersten Satz etwas zu kämpfen, konnte diesen aber für sich entscheiden. Im zweiten Satz ließ er dann nichts mehr anbrennen und gewann das Spiel verdient 7:5 6:1. Auf Punkt 1 startete Thorben Glindemann. Er erwischte leider nicht seinen besten Tag und hatte zusätzlich noch mit seinem Gegner zu kämpfen, der immer wieder durch kleine Mätzchen den Spielfluss von Thorben störte. Letztlich verlor er leider in einem umkämpften Spiel 4:6 2:6.

So ging man mit einer 5:1 Führung aus den Einzeln in die Doppelspiele. Da der Sieg schon sicher war, wollte man nochmal neue Doppelpaarungen ausprobieren. Im Dreier Doppel spielten Stefan Grimm und Fabian Abele. Nur im ersten Satz mussten sie etwas kämpfen, aber nachdem dieser gewonnen wurde, spielten sie souverän den zweiten Satz zu Ende und gewannen völlig verdient mit 6:4 6:1. Im Zweier Doppel spielten Sebastian Hofmann und Patrick Hofströßler. Die beiden hatten überhaupt keine Probleme mit ihren Gegnern und gewannen problemlos mit 6:2 6:1. Im Einser Doppel spielten die beiden Brüder Thorben und Lars Glindemann. Im ersten Satz fanden die beiden überhaupt nicht zu ihrem Spiel und verloren diesen dann auch sehr deutlich. Im zweiten Satz lagen beide schon 5:1 hinten, bevor sie dann eine Aufholjagd starteten und es ins Tiebreak schafften. Allerdings mussten sich beide dann dort geschlagen geben. Am Ende verlor man mit 1:6 6:7. Wie schon im Einzel bei Thorben fiel der Gegner mit konstantem Hinterfragen von knappen Bällen auf und selbst bei eindeutigem Ballabdruck musste man mit den Gegnern diskutieren. Daher saß der Frust bei beiden Glindemännern tief, sich nicht doch noch für die Aufholjagd belohnt zu haben.

Am Ende war es aber egal. Man hat den Spieltag mit 7:2 für sich entscheiden können. Die zahlreichen anwesenden Gäste haben zu den tollen Tennisspielen Kaffee und Kuchen bekommen und die strahlende Sonne auf unserer Terrasse genossen. Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei den anwesenden Zuschauern für die tolle Unterstützung und würde sich freuen, wenn man nächste Woche am Sonntag, den 22.05.2022 beim Heimspiel gegen den TC Eppingen wieder viele Zuschauer begrüßen darf.