Erste Niederlage der Herren

22. Mai 2022 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am Sonntag bestritt die Herrenmannschaft ihr drittes Saisonspiel. Dieses fand wieder auf der heimischen Anlage statt. Der Gegner diese Woche hieß TC Eppingen. Bei wieder mal wolkenlosem Himmel startete die Mannschaft in die erste Runde. Auf Position 6 startete Fabian Abele, der einen Gegner erwischte, der eigentlich einige Positionen höher spielen sollte. Fabian leistete zwar gute Gegenwehr, musste sich aber am Ende doch deutlich 1:6 0:6 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz zeigte Fabian eine sehr gute Leistung. Auf Position 4 startete Lars Glindemann. Nachdem er die letzten 2 Spiele verlor, wollte er beweisen, dass er es besser kann. Er legte extrem gut los und gewann den ersten Satz. Im zweiten Satz verlor er den Faden und den Satz. Im Champions Tiebreak bewies er aber starke Nerven und gewann am Ende sein Spiel. Das Endergebnis 6:0 2:6 10:8. Auf Position 2 spielte Lorenz Pernicka. Den ersten Satz verlor er zwar deutlich, was aber das Spiel nicht widerspiegelte, da so gut wie alle Spiele über Einstand gingen. Im zweiten Satz bewies er Moral und holte sich diesen. Im Champion Tiebreak ließ der Gegner ihm allerdings kein Chance mehr. Am Ende verlor er mit 1:6 6:3 2:10.

In der zweiten Runde startete Patrick Hofströßler auf Position 5. Er hatte große Probleme mit dem Rückhand Slice seines Gegners. Trotzdem hielt er gut mit aber verlor am Ende mit 3:6 2:6. Sebastian Hofmann startete auf Punkt 3. Er spielte einen hervorragenden ersten Satz und gewann diesen souverän. Im zweiten Satz verlor er aber komplett den Faden und musste ins Champions Tiebreak. Allerdings konnte er nicht mehr an die Leistung im ersten Satz anknüpfen und verlor diesen am Ende recht deutlich. Endergebnis 6:2 3:6 3:10. Auf Position 1 spielte Thorben Glindemann gegen einen sehr guten Gegner. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit vielen tollen Ballwechseln. Beide Spieler trotzen dem heißen Wetter und kämpften um jeden Ball. Am Ende behielt Thorben die Oberhand mit 6:4 6:3.

Mit einem 2:4 Rückstand ging es also in die Doppelspiele. Nach einer längeren Besprechung einigte man sich auf die Paarungen Lorenz Pernicka/Sebastian Hofmann, Thorben Glindemann/Fabian Abele und Lars Glindemann/Patrick Hofströßler. Im 3 Doppel mit Lars und Patrick ging es im ersten Satz extrem knapp zu. Leider entschied der Gegner aus Eppingen den Satz ganz knapp für sich. Im zweiten Satz konnten Lars und Patrick nicht mehr an die Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen und verloren am Ende mit 5:7 1:6. Im zweiten Doppel spielten Thorben und Fabian ein sehr gutes Doppel. Gegen gute Gegner lieferte man sich atemberaubende Ballwechsel und unterhielt damit die Zuschauer bestens. Am Ende konnten sie ein paar enge Ballwechsel häufiger für sich entscheiden und gewannen mit 7:5 6:4. Im Einser Doppel spielten Lorenz und Sebastian. Im ersten Satz fanden beide überhaupt nicht zu ihrem Spiel und verloren diesen auch dementsprechend hoch. Im zweiten Satz kämpfte man sich ins Spiel und konnte mit dem Gegner auch gut mithalten. Am Ende nutzten beide Ihre Chancen nicht und verloren das Spiel mit 0:6 4:6.

Damit stand die erste Niederlage der Saison mit 3:6 Spielen fest. Die zahlreichen Zuschauer, sowohl Heim-, als auch Gästefans, bekamen tolles Tennis zu sehen und haben den ganzen Tag auf der Anlage genießen können. Die Herrenmannschaft bedankt sich herzlich bei allen Zuschauern und freut sich auch in Zukunft wieder zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen. Nächste Woche spielen die Herren auswärts in Adelsheim. Die Damen spielen dafür auf der heimischen Anlage. Beginn ist wie immer Sonntags um 9.30 Uhr.