Überzeugender Sieg unserer Damen

Überzeugender Sieg unserer Damen

23. Mai 2022 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Vergangenen Sonntag traten unsere Damen ihr drittes Medenspiel gegen die Gastgeber der TSG Germania Dossenheim 2 an.

Bei bestem Tenniswetter wurde auf drei Plätzen begonnen. 

Runde eins startete unsere Nummer zwei Sarah Garcia gegen eine sehr ballsichere und laufstarke Gegnerin. Im ersten Satz konnte Sarah gut mithalten und sicherte ihn sich letztendlich mit einem knappen 7:5. Im zweiten Satz verlor sie leider komplett den Faden und somit den Satz mit 0:6. Auch im Champions Tiebreak konnte sie leider nicht zu ihrer Form zurückfinden und ging mit einem 3:10 vom Platz. 

Sonja Wottke, die am Sonntag auf Position vier antrat, kämpfte im ersten Satz um jeden Punkt. So ging es fast durchgängig über Einstand und doch musste sie ihn am Ende mit 1:6 an ihre Gegnerin abgeben. Im zweiten Satz fand sie besser in ihren Rhythmus, spielte taktisch sehr klug und sicherte ihn sich mit 7:6 und anschließendem spannendem Champions Tiebreak mit 12:10. Auch Sonja selbst war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und fasste ihren Sieg folgendermaßen zusammen: „cool.“ 

Unsere auf Position sechs gesetzte Laura Doss war körperlich leider etwas angeschlagen und so ging der erste Satz an ihre Gegnerin mit einem 1:6. Im zweiten Satz konnte Laura gut mitspielen, zeigte schöne Ballwechsel aber musste sich dennoch mit einem 3:6 geschlagen geben.

Die zweite Runde startete unsere Nummer eins Barbara Schmitt. Sie machte der Position eins alle Ehre, lies ihre Gegnerin chancenlos und ging nach knappen 40 Minuten mit einem 6:0 6:0 Sieg vom Platz.

Auf Position drei ging Sina Hofmann für die Spielgemeinschaft an den Start. Im ersten Satz konnte sie ihre Gegnerin mit guten Aufschlägen und konstantem Spiel mit einem 6:4 dominieren. Im zweiten Satz stellte ihre Gegnerin das Spielen um, wodurch Sina leider den Rhythmus und ihre Ballsicherheit verlor und somit ein 4:6 einstecken musste. In gewohnter Manier ging es damit in den Champions Tiebreak, welchen sie sich mit souveränem Tennis und einem 10:6 sicherte. 

Chris Körper, unsere Nummer 5 am Sonntag, sicherte sich den ersten Satz durch eine hohe Ballkonstanz mit einem 6:3. Ihre Gegnerin verschwand zur Satzpause sehr lange vom Platz. Auf Nachfrage unserer Mädels, ob Chris etwas brauchen könnte kam ein klares „ja, meine Gegnerin“ zurück. Als es endlich weiter ging, holte Chris den Zeitverlust wieder rein und lies ihrer Gegnerin im zweiten Satz keine Chance mehr und gewann überzeugend mit 6:0.

Da die TSG Dossenheim nach den Einzeln nur noch zu fünft waren, stand es bereits 5:2 und somit der Sieg für die Spielgemeinschaft. 

Für das Einser-Doppel gingen Barbara und Sina zusammen auf den Platz. Beide machten kurzen Prozess mit den Gegnern und sicherten sich das Doppel überlegen mit 6:0 6:0.

Im zweiten Doppel kämpften Sarah und Sonja um den Sieg. Den ersten Satz mussten sie nach spannenden Ballwechseln leider mit 5:7 abgeben. Durch taktisches Spiel und konstante Bälle konnten sich die Zwei den zweiten Satz mit einem 6:4 erkämpfen. Und so ging es, wie so häufig an diesem Spieltag, in den Champions Tiebreak. 

Zu Beginn verloren beide ein wenig ihren Rhythmus und lagen bereits 3:9 hinten. Für die Gegnerin hieß es demnach Matchball, welchen Sarah und Sonja sieben mal abwehrten und sich den Tiebreak somit mit 11:9 einholten.

So sicherte sich die Spielgemeinschaft ihren ersten Sieg der Medenrunde mit einem 7:2.

Am nächsten Sonntag erwarten unsere Damen den TC Götzingen 1 auf unserer heimischen Anlage in Wiesenbach. Unsere Herren, die am vergangenen Sonntag eine Niederlage hinnehmen mussten, sind auswärts in Adelsheim gefordert. Spielbeginn ist wie immer um 09:30 Uhr