Heimerfolg der Damenmannschaft

29. Mai 2022 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Unsere Damen hatten bei ihrem heutigen Heimspiel den TC Götzingen zu Gast. Trotz guter Wettervorhersage wurde die erste Runde durch Regen verzögert. Nur Alena Neuner auf Position 2 und ihre Gegnerin spielten sich trotz Regens ein und zogen sogar das erste Spiel durch, bis auch sie ein Einsehen hatten und ihr Spiel unterbrachen. Nach kurzer Wartezeit konnte man dann aber wieder zurück auf die Plätze und mit der ersten Runde loslegen.

Alena sah sich einer erst 16 Jahre alten Gegnerin gegenüber, die ihr das Leben sehr schwer machte. Zwar konnte sie sich den ersten Satz noch sichern, hatte im zweiten dann aber das Nachsehen, wodurch ein Matchtiebreak her musste. Beide zeigten tolle Ballwechsel, allerdings mit dem besseren Ende für die junge Spielerin aus Götzingen (6:4, 4:6, 2:10)

Sina Hofmann auf Position 4 bekam es mit der wohl stärksten Spielerin des TC Götzingen zu tun, die bereits deutsche Rangliste gespielt hat und aus der Akademie von Leimen kam. Dementsprechend technisch stark spielte diese auch und Sina hielt zwar gut dagegen, gab alles, aber musste sich dennoch deutlich mit 1:6, 2:6 geschlagen geben.

Michele Kretschmer kam heute zu ihrem ersten Einsatz für die Spielgemeinschaft. Im ersten Satz schon mit 5:2 vorne verlor sie den Faden und leider auch den Satz mit 6:7. Im zweiten Satz machte sie es dann aber besser, blieb bei ihrem Spiel und holte sich diesen mit 6:4. Für Michele ja gewohnheitsmäßig musste also ein Matchtiebreak her. Diesen spielte sie hochkonzentriert und holte den Sieg für unsere Damen (10:6).

Die zweite Runde begann unsere Nr. 1, Barbara Schmitt. Wie gewohnte dominierte Barbara ihre Gegnerin, lies sie zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen und sicherte den nächsten Punkt für die Spielgemeinschaft (6:0, 6:0).

Janina Hofströßler auf Position 3 hatte heute vor allem sich selbst als Gegner zu bekämpfen. Im ersten Satz lies ihr Aufschlag sie zeitweise komplett im Stich, wodurch sie diesen mit 5:7 abgeben musste. Sie riss sich dann aber zusammen, lies ihre Gegnerin laufen und holte sich den zweiten Satz deutlich überlegen mit 6:0. der darauf folgende Matchtiebreak sollte zu einem Thriller werden. Beide Spielerinnen waren nun auf Augenhöhe, gingen Kopf an Kopf voran, bis letztendlich Janina ein paar Fehler zu viel machte und sich mit 13:15 geschlagen geben musste.

Position 5 war heute mit Sonja Wottke besetzt. Auch wenn das Ergenis mit 7:5, 6:4 für Sonja spricht, hatte auch sie mit sich zu kämpfen. Als eigentlich bessere Spielerin schlichen sich immer wieder Fehler und Ablenkung in Sonjas Spiel, wodurch ihre Gegnerin immer wieder an einem Sieg schnupperte. Aber Sonja konnte ihre Konzentration zusammen halten und den Punkt unter Dach und Fach bringen.

So stand es nun also 3:3, wodurch mindestens zwei Doppel gewonnen werden mussten.

Die eingewechselten Christina Körper und Laura Doss bildeten das 3er Doppel. Bei den beiden war die Stimmung bestens, was sich mit viel Lachen und Unterhaltungen auf der ganzen Anlage bemerkbar machte. Aber auch spielerisch machten die zwei auf sich aufmerksam und holten einen deutlichen 6:1, 6:4 Erfolg für unsere Damen.

Unser 2er Doppel stellten Janina und Sonja. Dass die zwei außerhalb des Platzes super harmonieren ist bekannt. Aber auch auf dem Platz zeigten sie wie gut sie sich verstehen und konnten ihre Gegner immer wieder mit abgestimmten Ballwechseln überwinden. Es entstand ein toller Schlagabtausch der Paarungen, mit langen Ballwechseln und taktischer Raffinesse und mit dem besseren Ende für unsere zwei Damen (7:5, 6:4).

Nach dem klaren Sieg letzte Woche waren es wieder Barbara und Sina, die im 1er Doppel die Gegner in Schach halten sollten. Und das gelang auch sehr überzeugend. Auch hier war das Doppel von tollen Ballwechseln, schnellen Schlägen und einfach bester Unterhaltung für unsere Zuschauer geprägt. Barbara und Sina konnten sich auch heute wieder durchsetzen und holten das dritte Doppel für unsere Damen (6:3, 6:3).

Damit steht ein toller 6:3 Erfolg für die Damen des TV Bammental / TC Wiesenbach zu Buche.

Wir bedanken uns ganz herzlichen bei unseren Fans, die wieder zahlreich erschienen sind, uns angefeuert und mit uns den Sieg gefeiert haben.

Unsere Herren mussten sich heute im Auswärtsspiel gegen Adelsheim/Sennfeld leider knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Für beide Mannschaften geht es erst mal in die Pfingstpause. Die nächsten Spiele stehen am 26.06. an. Unsere Herren sind wieder auswärts beim TC Kirchardt gefordert, während unsere Damen die Mannschaft aus Pfaffengrund zu Gast hat. Gespielt wird wieder auch der heimischen Anlage in Wiesenbach.