Erfolgreicher Tag für den TCW

26. Juni 2022 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am heutigen Sonntag, 26.06., ging es für unserer Damen nach vierwöchiger Pause mit dem letzten Heimspiel weiter. Angereist kamen die Gegner aus Pfaffengrund. Bei strahlendem Sonnenschein begann man wie üblich auf den Positionen 2, 4 und 6.

Laura Doss auf Position 6 erwischte einen sehr guten Tag und konnte einen tollen 6:4, 6:3 Sieg einfahren. Gleichzeitig entdeckte sie ungeahnte Verwandschaftsverhältnisse mit ihrer Gegnerin. Neben dem Sieg nahm Laura auch noch die Telefonnummer ihrer Cousine mit nach Hause.

Auf Position 4 ging Sina Hofmann an den Start. Im ersten Satz hatte sie alles unter Kontrolle und überzeugte mit ihrem kraftvollen Spiel. Im zweiten Satz verlor sie etwas den Faden, lies ihre Gegnerin zurück ins Spiel kommen und musste in den Tiebreak. Diesen konnte die Gegnerin für sich entscheiden wodurch es direkt in den nächsten, jetzt entscheidenden Matchtiebreak ging. Hier fand Sina zu ihrem Spiel zurück, zog das Tempo wieder an und gewann am Ende deutlich (6:1, 6:7, 10:4).

Sarah Garcia spielte heute an Position 2. Zwar begann sie sehr gut, musste dann aber schnell feststellen, dass ihre heutige Gegnerin zu stark ist. Sarah gab zwar alles, musste sich aber dennoch mit 2:6, 2:6 geschlagen geben.

Runde 2 eröffnete Sonja Wottke auf Position 5. Auch sie hatte heute eine Gegnerin, die mit langen, gut platzierten Bällen Sonja vor große Probleme stellte. Sonja versuchte alles, um ihre Gegnerin zu überwinden. Es entwickelte sich ein spannendes Match das die am Ende deutliche Niederlage nicht widerspiegelt (4:6, 1:6).

Auf Position 3 kam Janina Hofströßler zum Einsatz. Ihre Gegnerin war durch eine Fußverletzung leicht geschwächt, was Janina direkt mit einem präzisen, druckvollen Spiel ausnutze und vor allem im ersten Satz ihrer Gegnerin keine Chance lies. Im zweiten Satz verlor Janina dann etwas die Konzentration, wodurch es nochmal spannend wurde. Durch die reingereichte Cola gestärkt, riss sie sich aber nochmal zusammen und beendete das Spiel doch deutlich mit 6:1, 6:4.

Alena Neuner war die dritte im Bunde und war an Position 1 gesetzt. Sie und ihre Gegnerin schenkten sich nichts und boten den Zuschauern Tennis vom Feinsten. Den ersten Satz sicherte sich Alena mit 6:4. Dann jedoch musste sie vor allem gegen die schwindenden Kräfte ihres Körpers ankämpfen. Bis zum Schluss gab sie alles und ging bis an die äußerste Grenze, doch musste sie sich am Ende im Matchtiebreak geschlagen geben (6:4, 2:6, 5:10). An dieser Stelle wünschen wir Alena weiterhin gute und schnelle Besserung!

So stand es nach sechs spannenden Einzeln 3:3. Da Alena gesundheitlich nicht mehr weiterspielen konnte, musste schnell ein Ersatz gefunden werden. Glücklicherweise konnte Kerstin Garcia einspringen und ging direkt mit ihrer Tochter Sarah im 1er Doppel an den Start.

Wie erwartet, legten Kerstin und Sarah auch direkt im Eiltempo los und führten schnell 6:1, 5:1. Doch mit dem sicheren Sieg vor Augen verloren sie die Spannung während die Gegner sich wieder heran kämpften und überraschend den zweiten Satz noch für sich entschieden. Im Matchtiebreak lies sich das Mutter-Tochter Gespann aber nicht mehr überrumpeln und sicherte den wichtigen Punkt für unsere Damen (6:1, 5:7, 10:4).

Sina und Sonja wurden im 2er Doppel eingesetzt. Gegen die starke Nummer 2 der Gäste zeigten sie tolle Ballwechsel, doch hatten sie immer wieder Probleme ihren Rhythmus zu finden. Den Zwei unterliefen immer wieder einfache Fehler und es gelang nicht richtig ins Spiel zu finden. Daher mussten sie sich leider mit 4:6, 4:6 geschlagen geben.

Das 3er Doppel bildeten Janina und Laura. Vor allem Janina verschlief den Beginn komplett, fand überhaupt nicht zu ihrem Spiel. So stand es schnell 0:3. Langsam aber sicher kämpften sich die Zwei zurück und wurden immer sicherer. Kopf an Kopf ging es weiter und mündete im Satz-Tiebreak. Diesen konnten Janina und Laura in überzeugender Manier für sich entscheiden. Ab diesem Moment war der Knoten endgültig geplatzt, die Zwei drehten auf und ließen ihren Gegnern keine Chance mehr. Mit dem 7:6, 6:2 holten sie den entscheidenden Sieg, der unsere Damen am Ende mit einem 5:4 als Gewinnerinnen festlegte.

Somit konnten unsere Damen den dritten Sieg in Folge einfahren. Weiter geht es erst wieder in 3 Wochen, am 17.7. mit dem letzten Spiel auswärts beim TC Rauenberg. Bis dahin können unsere Herren bei ihrem Heimspiel, am 3.7. fleißig unterstützt werden.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei unseren Fans, die auch heute wieder zahlreich auf der Anlage erschienen sind und uns lautstark unterstützt haben.