Niederlage im vorletzten Spiel der Saison

3. Juli 2022 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am Sonntag trat die Herrenmannschaft zum letzten Heimspiel in dieser Runde gegen den TC Walldorf-Astoria 3 an. Schon zum Start um 9.30 Uhr waren die Temperaturen sehr hoch und es sollte noch wärmer werden.

Auf Punkt 6 startete Patrick Hofströßler. Er hatte es mit einem 13-jährigen Gegner zu tun, der trotz seines jungen Alters sehr gut bei den Herren mitspielen kann. Den ersten Satz musste Patrick dann auch direkt abgeben. Im zweiten Satz kämpfte er sich zurück ins Spiel und gewann diesen dann auch, aber im entscheidenden Match Tie Break zog er am Ende doch knapp den kürzeren. Am Ende verlor Patrick sein Match mit 3:6 6:4 7:10. Auf Punkt 4 startete Sebastian Hofmann. Sein Gegner war etwas angeschlagen, da er am Abend vorher auf seinem Abiball gefeiert hat. Sebastian nutzte dies hervorragend aus und spielte sehr druckvoll. Nur zeitweise konnte ihm sein Gegner Paroli bieten. Am Ende gewann er sein Match verdient mit 6:4 6:3. Auf Punkt 2 startete Pascal Kretschmer. Er musste gegen einen Gegner spielen, der genau den gleichen Spielstil wie er selbst hat, nämlich sicher die Bälle reinspielen bis der Gegner die Fehler macht oder sich eine gute Chance zum Angriff bietet. Den ersten Satz musste Pascal recht eindeutig abgeben. Allerdings hatte er mehrere Chancen, die er leider leichtfertig vergab. Im zweiten Satz nutzte er dann diese Möglichkeiten besser und es entwickelte sich ein sehr enges Match. Am Ende machte Pascal leider zu viele leichtfertige Fehler. Er verlor ein tolles Match mit 2:6 6:7.

In der zweiten Runde spielte Lars Glindemann auf Punkt 5. Er startete furios und gewann den ersten Satz deutlich. Im zweiten Satz war er schon vorne und hatte erste Matchbälle, aber leider verlor er das Tie Break und damit den zweiten Satz. Leider konnte er nicht mehr an die Leistungen der ersten beiden Sätze anknüpfen und verlor das Match TieBreak dann doch deutlich. Am Ende spielte er 6:2 6:7 2:10.

Auf Punkt 3 spielte Lorenz Pernicka. Er hatte mit der Hitze und mit seinem Gegner zu kämpfen, der ihm die ganze Zeit auf die Rückhand gespielt hat und gleichzeitig sehr sicher und platziert spielen konnte. Am Ende verlor Lorenz sein Spiel eindeutig mit 1:6 2:6. Auf Position 1 startete Thorben Glindemann. Er spielte unglaublich starkes Tennis. Sein Gegner hatte sowohl mit der Hitze, aber vor allem mit den Slice Rückhänden von Thorben zu kämpfen. Es entwickelte sich im ersten Satz ein sehr enges Spiel, mit dem besseren Ende für den Gegner. Doch im zweiten Satz kämpfte sich Thorben zurück ins Match und gewann den Satz souverän. Im Match Tie Break hatte er die Oberhand, vergab aber 4 Matchbälle bevor er schlussendlich doch den Sack zumachen konnte. Er spielte am Ende 4:6 6:2 10:8.

Mit einem 2:4 Rückstand sollte es in die Doppel Spiele gehen. Aufgrund der Hitze und da das Match von Thorben so lange ging bot uns der Gegner an die Doppel Paarungen aufzuteilen. Wir einigten uns darauf, dass wir 2 Doppel gewinnen und der Gegner eine Doppel Paarung. So trennte man sich am Ende mit insgesamt 4:5. Walldorf ist damit aufgestiegen, da der zweitplatzierte Adelsheim Walldorf aufgrund der schlechteren Matchbilanz nicht mehr einholen kann.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern, die uns auch diese Saison wieder stark unterstützt haben. Nächste Woche geht es für uns zum letzten Spiel nach Hockenheim. Die Damen haben nochmal Pause und spielen ihr letztes Spiel am 17.07. in Rauenberg. Beide Mannschaften würden sich über Unterstützung freuen. Ansonsten geht es im August mit den Mixed Spielen weiter.