Erfolgreicher Abschluss der Damenrunde
Unsere Damen der Spielgemeinschaft Wiesenbach/Bammental waren am Sonntag, den 17.07. für ihr letztes Spiel zu Gast beim TC Rauenberg. Die Begegnung wurde auf Grund der angesagten, hohen Temperaturen auf allen Plätzen gleichzeitig begonnen und entwickelte sich dank unserer zahlreichen Fans zu einem Heimspiel für unsere Damen.
Auf Position 1 spielte Barbara Schmitt, die wieder einmal ihre ganze Klasse unter Beweis stellte, der Gegnerin keine Chance lies und unsere Zuschauer mit ihrem Spiel begeisterte. (Ergebnis: 6:1, 6:0) An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Barbara bedanken, die uns diese Saison so bereitwillig unterstützt hat!
Auf Position 2 kam heute Janina Hofströßler zum Einsatz, die vor allem gegen ihren eigenen Körper ankämpfen musste, der sich geschwächt zeigte. Es war ein Spiel das durch viele Fehler von Seiten Janinas geprägt war und einer Gegnerin die wiederum ein sehr sicheres Spiel zeigte. Doch am Ende überwiegte der Kampfgeist von Janina und sie sicherte den nächsten Punkt (7:5, 6:4).
Sina Hofmann begann auf Position 3. Sie zeigte wieder einmal, dass die hohen Temperaturen ihr sehr liegen und begann entsprechend kraftvoll und sicher das Match. Die eintrainierten Spielzüge aus dem Training setze sie gezielt um und lies ihrer Gegnerin damit keine Chance mehr. Am Ende stand ein deutliches 6:2, 6:2 für Sina auf der Tafel.
Position 4 war durch unsere frisch verheiratete Mannschaftsführerin Sonja Schmitt (geb. Wottke) besetzt. Beschwingt durch den Namenswechsel kam Sonja sehr gut ins Match und konnte sich den ersten Satz sichern. Im zweiten Satz wandelte sich das Bild etwas und ihre Gegnerin wurde zunehmend stärker. Beim Stand von 2:5 entschied Sonja ihre Kräfte für den Matchtiebreak zu sparen und gab den Satz entsprechend ab. Die Taktik sollte aufgehen denn in den entscheidenden Momenten war sie wieder voll da und holte den Punkt für unsere Damen (6:4, 2:6, 10:6).
Christina Körper bekam es auf Position 5 mit einer extrem starken Gegnerin zu tun. Im ersten Satz versuchte Christina alles, doch wurde von dem druckvollen Spiel ihrer Gegnerin überrollt. Erst im zweiten Satz fand sie etwas besser rein, musste sich aber dennoch am Ende geschlagen geben (0:6, 4:6).
Verletzungsbedingt konnten die Gastgeber nur zu fünft antreten, wodurch es nach den Einzeln bereits 5:1 für unsere Damen und damit der Tagessieg feststand.
Die Doppel wurden entsprechend locker angegangen.
Sina und Sonja bildeten das 1er Doppel, Christina und die angereiste Michele Kretschmer das 2er.
Beide Doppel verliefen recht ähnlich, da die Gegner unfassbar stark und übersichtlich spielten und unseren Damen trotz toller Ballwechsel keine Chance ließen (1er Doppel: 1:6, 1:6 / 2er Doppel: 1:6, 0:6).
So beenden unsere Damen die Saison mit einem 6:3 und erfolgreichen 3. Platz in der Gruppe.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Fans, die uns die ganze Saison über so tatkräftig unterstützt haben!
Jetzt geht es in eine kurze Erholungspause, bevor es am 13.08. mit einem Heimspiel unserer Mixedmannschaft weitergeht.
Alle Bilder können auch auf unserer Facebookseite angeschaut werden.