Zweite Niederlage der Mixedmannschaft
Nachdem unsere Mixedmannschaft am Samstag, den 13.08. bereits mit einer knappen Niederlage daheim gegen den TSV Pfaffengrund in die Saison gestartet war, sollte am vergangenen Samstag, 20.08. gegen den TC Neckarau ein Sieg her.
In Neckarau zu Gast starteten in der ersten Runde Sebastian Hofmann, Janina Hofströßler und Sonja Schmitt.
Sebastian und sein Gegner spielten lange auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. In den entscheidenden Momenten konnte Sebastian aber einen kühlen Kopf behalten und sicherte den ersten Punkt für unsere Mannschaft (6:4, 6:3).
Janina hatte es mit einer druckvoll spielenden Gegnerin zu tun. Sie kam gut ins Match und holte sich den ersten Satz (6:4). Dann verlor sie etwas den Faden während ihre Gegnerin aufdrehte. Schnell lag sie 1:4 hinten, besann sich aber und kämpfte sich nochmal zum 4:5 heran, bevor sie den Satz dann doch abgab. Beflügelt durch die Aufholjagd legte sie im Matchtiebreak nochmal alles rein und gewann diesen dann schließlich deutlich mit 10:4.
Sonja auf Position 6 bekam es mit einer sehr starken Gegnerin zu tun, die ebenfalls druckvolle Bälle präzise in die Ecken spielte. Sonja kämpfte um jeden Punkt, musste sich aber dennoch der Gegnerin mit 2:6, 1:6 geschlagen geben.
Die zweite Runde startete fast zeitgleich mit Pascal Kretschmer, Patrick Hofströßler und Sina Hofmann.
Pascal auf Position 1 sah sich einem überragenden Gegner gegenüber. Dieser lies ihm nicht den Hauch einer Chance, spielte seine Stärken aus und so musste Pascal mit einem 1:6, 1:6 nach Hause.
Patrick und sein Gegner zeigten vor allem zu Beginn des Matches tolle Ballwechsel, mit harten und schnellen Schlägen. Leider war es heute nicht Patricks Tag und er machte am Ende zu viele Fehler. Er musste sich mit 3:6, 4:6 geschlagen geben.
Sina auf Position 5 verschlief den ersten Satz komplett. Ihr fehlte die Körperspannung und Beinarbeit. Im zweiten Satz machte sie ihre Sache dann aber wesentlich besser und holte sich diesen verdient mit 6:2. So sollte es auch hier in den Matchtiebreak gehen. Kopf an Kopf ging es voran, leider mit dem besseren Ende für die Gegner (1:6, 6:2, 8:10).
Nach den Einzeln stand es nun also 2:4 und es hätten alle drei Doppel für den Gesamtsieg gewonnen werden müssen.
Pascal und Janina stellten sich im 1er Doppel ihren jeweiligen Einzelgegnern. Im ersten Satz zeigten die Gegner noch ihre Überlegenheit. Doch Pascal und Janina kämpften sich ins Match, holten sich den zweiten Satz und erzwangen so den Matchtiebreak. Auch hier ging es jetzt sehr knapp zur Sache, mit engen Ballwechseln und tollen Punkten. Letztendlich war das Glück aber auf Seiten der Gegner und das Spiel ging denkbar knapp verloren (2:6, 7:5, 9:11).
Patrick und Sina spielten das 2er Doppel. Obwohl beide gut harmonierten und vor allem unsere mitgereisten Zuschauer mit bestem Tennis unterhielten, mussten sie heute eine Niederlage hinnehmen (4:6, 2:6).
Für Sebastian kam im 3er Doppel Lorenz Pernicka zum Einsatz. Gemeinsam mit Sonja ging es heute auf den Platz. Und die zwei legten auch direkt einen überzeugenden Start hin, bis sie im zweiten Satz aber einem schnellen 1:5 Rückstand hinterher liefen. Da sie diesen dann abgaben, konzentrierten sie sich voll auf den Matchtiebreak. Auch hier ging es eng zu, bis die Gegner plötzlich vier Matchbälle hatten. Doch alle vier konnten die zwei abwehren, das Spiel noch drehen und letztendlich für sich entscheiden (6:3, 2:6, 11:9).
So mussten unsere Damen und Herren sich leider mit 3:6 geschlagen geben. Nächste Woche steht dann das Heimspiel gegen den TC Eberbach an, bei dem ein Sieg her soll.
Wir bedanken uns mal wieder ganz herzlich für die Unterstützung bei unseren tollen Fans und freuen uns auf das nächste Spiel.
Alle Bilder können in voller Größe auf Facebook angeschaut werden.