Dritte Niederlage in Folge gegen Eberbach – Tabellenletzter

30. August 2022 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Pünktlich zum Matchball setzte der lang ersehnte Regen ein und unser Doppel mit Fabian und Sonja verwandelte ihren ersten Matchball. Leider lag unsere Spielgemeinschaft zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:5 Matchpunkten zurück, sodass letztendlich eine 4:5 Niederlage am späten Samstagabend auf dem Spielbericht stand.

Schon vor dem Match musste personell umgestellt werden da unser Herren „Einser“ Pascal verletzungsbedingt kurzfristig nicht spielbereit war. So gingen in der ersten Runde Patrick Hofströßler an Position 2, Janina Hofströßler an Position 4 und Michele Kretschmer an Position 6 auf Punktejagd.

Auf dem Center Court zeigte Patrick starkes Tennis fand jedoch gegen das druckvolle Spiel seines Gegners zu selten die passende Antwort, sodass er sich letztendlich mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben musste. Janina zeigte im Spitzeneinzel der Damen gerade im ersten Satz tolle Ballwechsel und spielte trotz leichter Blessuren auf Augenhöhe mit ihrer Gegnerin, musste sich jedoch denkbar knapp im Tiebreak geschlagen geben, sodass der Matchpointer am Ende ein 6:7 1:6 anzeigte. Michele konnte gegen eine stark aufspielende Gegnerin das Match im ersten Satz noch ausgeglichen gestalten (3:6). Im zweiten Satz musste sie sich dem druckvollen Spiel ihrer Gegnerin jedoch geschlagen geben (0:6)

So stand es nach den ersten drei Einzeln bereits 3:0 für die Damen und Herren aus Eberbach. Keine gute Ausgangslage – aber theoretisch war natürlich noch alles offen.

So gingen an Position 1 Sebastian Hofmann, an Position 3 Fabian Abele und an Position 5 Sina Hofmann auf die rote Asche und versuchten die ersten Punkte auf die Habenseite der Grün-Weißen zu bringen.

Sebastian zeigte hierbei eine konzentrierte Leistung, hatte auf die Bälle seines Gegners meist die passende Antwort und gewann ein umkämpftes Match 6:3 6:3. Auch Sina verließ den Platz als Siegerin und konnte sich nach einem 3:6 und 6:3 in einem spannenden Matchtiebreak mit 10:4 gegen ihre Gegnerin durchsetzen. Der etwas langen Aufwärmphase geschuldet waren nun alle Augen auf Fabian gerichtet, welcher sich nun als einziger Spieler auf der Anlage mit seinem Gegner duellierte. Leider reichte es am Ende nicht für einen Sieg und Fabian musste sich mit 6:7 und 4:6 geschlagen geben.

Somit ging man mit 2:4 und zumindest der theoretischen Chancen auf einen Sieg in die anstehenden Mixed Doppel. Beide Mannschaften vertrauten hierbei auf die zuvor im Einzel gezeigten Leistungen, sodass unsere Paarungen ihren jeweiligen Einzelgenerinnen und Gegnern gegenüberstanden. Mit Sonja Schmitt wechselten wir jedoch eine frische Spielerinn für das 3er Doppel ein.

Während Sina und Sebastian das Einser Doppel mit 7:6 und 6:3 für sich entscheiden konnten, mussten sich Patrick und Janina dem starken Zweier Doppel aus Eberbach 3:6 und 3:6 geschlagen geben. Da Fabian scheinbar die große Bühne bevorzugt, durfte er mit Sonja den Abschluss dieses Spieltages bestreiten und vor den nun zahlreichen Zuschauern einen letztendlich knappen Doppelsieg mit 4:6 6:4 und 10:7 im Championstiebreak bejubeln.

Somit stand am Ende des Tages eine knappe aber auch verdiente 4:5 Niederlage zu Buche.

Wir bedanken uns herzlich bei den vielen anwesenden Fans, die ihre Mannschaft wieder einmal fantastisch unterstützt haben.

Am nächsten Samstag geht es auswärts nach Sandhausen. Spielbeginn ist bereits um 11:00 Uhr.

Unsere Damen und Herren würden sich über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans freuen.

Den Beitrag und die Bilder finden Sie auch auf Facebook