Erneute Niederlage der Mixedmannschaft.

4. September 2022 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Vergangenen Samstag machte sich die Spielgemeinschaft Wiesenbach/Bammental auf den Weg zum gastgebenden Verein TC 70 Sandhausen 1. Aufgrund des regnerischen Wetters musste der Spielbeginn auf 12 Uhr verlegt werden.

Nachdem der Regen nachgelassen und die Plätze getrocknet waren, konnte die erste Runde mit Sebastian Hofmann, Janina Hofströßler und Sonja Schmitt loslegen.

Sebastian, an Position zwei startend, hatte es verletzungsbedingt sichtbar schwer. Dennoch gelang es ihm mit Biss und Kampfgeist das Match am Ende mit einem 7:5 und 6:3 für sich zu entscheiden.

An Position 4 gesetzt ging Janina für die Spielgemeinschaft ins Rennen. Sie traf auf eine sehr ballsichere und winkelspielende Gegnerin und musste ihren ersten Satz mit noch etwas schweren Beinen mit 3:6 abgeben. Im zweiten Satz lag Janina bereits 3:5 hinten, kämpfte sich aber mit gut positionierten Bällen und überlegtem Spiel zurück und sicherte sich noch den Satz mit 7:5 und auch den entscheidenen Champions Tiebreak mit 10:5.

Sonja ging an Position 6 auf den Platz. Sie hatte es mit einer stark spielenden aber auch fehlerbehafteten Gegenerin zu tun. Sonja zeigte schöne Ballwechsel, kämpfte in fast jedem Spiel über Einstand, musste sich aber im ersten Satz 3:6 geschlagen geben. Im zweiten Satz verlor Sonja leider mehr ihren Rhythmus und kam nicht mehr gut ins Spiel, womit der zweite Satz mit 1:6 an ihre Gegnerin ging.

Mit einem 2:1 ging es mit Runde zwei und mittlerweile schönem Sonnenschein auf den Platz.

Unsere Nummer eins Lorenz Pernicka sah sich einem sehr starken Gegner gegenüber. Lorenz gab dennoch sein Bestes, versuchte dem Spielniveau des Gegners standzuhalten aber musste sich am Ende deutlich mit einem 0:6 0:6 geschlagen geben.

Patrick Hofströßler ging auf Position 3 auf Siegessuche. Mit seinen vorher gut überlegten Taktiken brachte er seinen Gegner direkt in Bedrängnis und sicherte sich den ersten Satz souverän mit 6:3. Auch in Satz zwei lies er seinem Gegner kaum Chancen auf Punkte, spielte sein Spiel konstant weiter und ging letztendlich deutlich überlegen mit 6:2 vom Platz.

An Position 5 mit Sina Hofmann ging es weiter auf Punktejagt. Leider hatte Sina mit dem Spielstil ihrer Gegnerin etwas Mühe ins Match zu finden und so ging der erste Satz mit einem knappen 7:5 auf die Spieltafel. Im zweiten Satz zeigte sie aber die geforderte Geduld und gut positionierte Bälle, was mit einem 6:4 belohnt wurde.

So ging es mit einem Stand von 4:2 in die Doppel.

Im 1er Doppel gingen Janina und Lorenz ins Match. Sie hatten es mit der gegnerischen Nummer Eins der Herren schwer, konnten aber sehr gute Ballwechsel zeigen und sehr souverän mithalten. Am Ende ging der erste Satz mit einem knappen 6:7 an die Gegner. Bei nun anfangendem Regen ging der zweite Satz weiter. Auch hier konnten die zwei sich gut behaupten, lieferten schöne Ballwechsel aber mussten sich leider mit einem 4:6 geschlagen geben.

Das Dreier Doppel mit Sina und Patrick trat gegen einen neu eingewechselten Spieler an. Sina und Patrick zeigten ein harmonisches Doppel, mussten sich dann aber leider mit einem knappen 4:6 geschlagen geben. Im zweiten Satz kämpften die Zwei nochmal um jeden Punkt, mussten dann aber leider, auch auf Grund teilweiser unsportlicher Spielzüge des Gegners, nur noch mit einem 0:6 vom Platz gehen.

Ob Sieg oder Niederlage lag nun am letzten Doppel. Sonja und Sebastian kämpften trotz körperlicher Blessuren um jeden Punkt, zeigten mit ihren Gegnern schöne Ballwechsel und konnten somit den ersten Satz knapp mit 7:6 für sich entscheiden. Im zweiten Satz verloren sie leider etwas den Rhythmus, machten ein paar Fehler zu viel und konnten nur noch ein 1:6 auf die Tafel schreiben. Somit ging es in den alles entscheidenen Champions Tiebreak. Auch hier wurde um jeden Punkt gekämpft, alle körperlichen Ressourcen wurden ausgeschöpft aber leider hat es am Ende mit einem 7:10 nicht gereicht.

So beendete die Spielgemeinschaft Wiesenbach/Bammental ihren Spieltag mit einer knappen 4:5 Niederlage.

Wir bedanken uns wieder ganz herzlich für die Unterstützung der angereisten Fans und freuen uns auf das nächste und letzte Spiel am 10.9. gegen den KSV Steinklingen.