Sieg im letzten Spiel der Saison
Am gestrigen Samstag, 10.09., war unsere Mixedmannschaft zu Gast beim KSV Steinklingen. Bei regnerischem Wetter machte man sich also auf in den Odenwald.
Nach einigen Verzögerungen durch den Regen konnten die Spiele tatsächlich begonnen werden.
An Position zwei startete Lars Glindemann. Noch geschwächt von seiner erst kürzlich auskurierten Grippe, konnte er seinem Gegner nichts entgegensetzen und musste im zweiten Satz beim Stand von 1:6, 0:4 schließlich aufgeben.
Janina Hofströßler an Position 4 bekam es mit der Nr. 1 der gegnerischen Damen zu tun. Beide schenkten sich nichts und gingen Kopf an Kopf durch das Match. So musste am Ende der Champions Tiebreak entscheiden, in dem Janina das glücklichere Händchen hatte und den ersten Punkt für unsere Mannschaft holte (4:6, 7:5, 10:7).
Die erste Runde komplettierte Sonja Schmitt. Im ersten Satz hatte sie noch die nötige Geduld um mit dem unangenehmen Spiel der Gegnerin umzugehen. Im zweiten Satz verlor sie den Faden und fand kein richtiges Mittel. Also musste auch hier der Champions Tiebreak entscheiden. Sonja besann sich nochmal auf ihr Spiel, zeigte die nötige Entschlossenheit und sicherte sich den Sieg (6:4, 2:6, 10:4).
Die zweite Runde startete mit Thorben Glindemann auf Position 1. Thorben merkte man die fehlende Spielpraxis deutlich an und sein Gegner nutze dies eiskalt aus. Trotz großer Gegenwehr musste er sich am Ende deutlich mit 1:6, 2:6 geschlagen geben.
Patrick Hofströßler auf Position 3 erwischte ein ähnliches Schicksal. Sein Gegner war mit seinem sicheren, zielgenauen Spiel leider zu stark und lies Patrick trotz kämpferischer Leistung keine Chance (2:6, 0:6).
Sina Hofmann auf Position 5 war heute die klare Favoritin in ihrem Spiel. Ihre Gegnerin hatte sichtlich Probleme mit dem druckvollen Spiel von Sina klarzukommen. Sina spielte ihre Stärken ideal aus und holte völlig ungefährdet den wichtigen Punkt für unsere Mannschaft (6:0, 6:1).
So stand es also wieder 3:3 nach den Einzel und es mussten erneut die Doppel die Entscheidung bringen.
Im 1er Doppel kamen Thorben und Sina zum Einsatz. Die zwei bekamen es mit Thorbens Einzelgegner sowieso einer frisch eingewechselten Spielerin zu tun. Es entwickelte sich ein enger erster Satz, den unsere zwei mit starken Ballwechseln 7:5 gewinnen konnten. Damit war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und so holte sich unser Doppel auch den zweiten Satz verdient mit 6:3.
Das 2er Doppel stellten die Geschwister Hofströßler. Gegen Sinas Einzelgegnerin und einen neuen Spieler spielten die zwei ihre ganze Erfahrung und Überlegenheit aus und gingen im Schnelldurchgang mit einem 6:1, 6:1 Sieg vom Platz.
Das 3er Doppel bildeten Sonja und der für Lars eingewechselte Lorenz Pernicka. Obwohl sie oft über Einstand gingen, war für die zwei leider nichts zu holen, was in einem 1:6, 1:6 endete. Doch das spielte am Ende keine Rolle, da durch die zwei anderen Doppel der 5:4 Sieg für unsere Spielgemeinschaft gesichert wurde.
Da unsere Mannschaft die vorherigen Spiele jeweils knapp verloren hatte, reichte die bessere Bilanz gewonnener Matche für den 5. Platz. Leider ist damit der direkte Wiederabstieg trotzdem recht sicher.
Es bleibt eine Saison, in der wir gezeigt haben, dass wir in der 1. Bezirksliga absolut mitspielen können und dank unserer zahlreichen Fans überall eine Heimspielatmosphäre generieren konnten.
In diesem Sinne bedankt sich die Mannschaft auch nochmal ganz herzlich für die unglaubliche Unterstützung der vielen Fans über die gesamte Saison hinweg!