Mitgliederversammlung vom 06.04.2023

7. April 2023 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am Donnerstag, den 06.04.2023, fand um 19 Uhr im Bürgersaal in Wiesenbach die jährliche Mitgliederversammlung des Tennisclub Wiesenbach statt. Der 1. Vorsitzende Lorenz Pernicka konnte 15 Mitglieder des Tennisvereins begrüßen und die Versammlung beginnen.

Im anschließenden Bericht des 1. Vorsitzenden wurde auf das zurückliegende Jahr geblickt. Mit der Rückkehr zur Normalität nach den Coronamaßnahmen, konnte die Saison mit unserem Blümchenturnier eröffnet werden. Auch fand das Gansessen letztes Jahr wieder im November statt und der Tennisverein war mit einem Stand auf dem Wiesenbacher Weihnachtsmarkt vertreten, der überaus gut besucht war und zu geselligen Stunden zum Verweilen einlud.

Anschließend berichtete Sportwart Sebastian Hofmann über die zurückliegende, erfolgreiche Tennissaison unserer Mannschaften. Die Herrenmannschaft konnte sich nach Ihrem Aufstieg in die 1. Bezirksklasse auf dem 4. Platz solide schlagen. Auch die Damenmannschaft als Spielgemeinschaft mit Bammental war nach dem Aufstieg in die 2. Bezirksliga erfolgreich und beendete die Saison auf einem guten 3. Platz. Für unsere Mixedmannschaft war es nach dem Aufstieg, in die für uns höchste Spielklasse der 1. Bezirksliga, die erwartet schwere Saison, die man nach einem Sieg auf dem 5. Tabellenplatz beendete, der aktuell zum Klassenerhalt ausreichend wäre.

Im vorgelegten Bericht der Kassenwärtin wurde dem Verein eine solide finanzielle Struktur bescheinigt.

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder wurde durch Herr Kuhn die Entlastung des Vorstands beantragt, die einstimmig erfolgte.

Im Anschluss daran fanden die Wahlen statt.

Hier legte Fabian Abele nach vielen Jahren seine Tätigkeit als Jugendwart ab und mit Ivan Mohr haben wir einen idealen Nachfolger finden können. Wir bedanken uns recht herzlich bei Fabi für seine langjährige Arbeit für den Verein und wünschen Ivan viel Erfolg in seinem neuen Amt.

Der neue Vorstand des TC Wiesenbach setzt sich wie folgt zusammen:

1. VorsitzenderLorenz Pernicka
2. VorsitzenderStefan Grimm und Patrick Hofströßler
KassenwärtinAda Steenvoorden
SchriftführerinSabrina Hofströßler
SportwartSebastian Hofmann
JugendwartIvan Mohr
VergnügungswärtinJenny Noak

Anträge gab es keine und so wünschte der 1. Vorsitzende eine erfolgreiche Saison 2023 und schloss die Sitzung.

Verabschiedung und Dank an unseren scheidenden Jugendwart Fabian Abele