Heimsieg der Damenmannschaft

14. Mai 2023 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am heutigen Sonntag, 14.05. starteten unsere Damen mit einem Heimspiel gegen die TSG Germania Großsachsen/ SG Hohensachen. Bei strahlendem Sonnenschein begannen Janina Hofströßler, Sina Hofmann und Christina Körper in die erste Runde.

Janina begann souverän, hielt ihre schwierige Gegnerin gut in Schach und holte sich den ersten Satz 6:0. Im zweiten Satz stellte die Gegnerin ihr Spiel auf hohe Mondbälle um und schaffte es, Janina einzulullen und ihr den Satz abzunehmen. Im Match Tiebreak wachte Janina aber wieder auf und holte sich letztendlich ungefährdet den Sieg (6:0, 4:6, 10:4).

Sina machte ihre Sache heute hervorragend und lies zu keiner Zeit Zweifel aufkommen wer heute als Siegerin vom Platz gehen würde. Sie ging mit einem lockeren 6:0, 6:1 vom Platz.

Auch Christina tat es Sina gleich und ging heute im Schnelldurchlauf vom Platz. Ohne Schnickschnack holte sich Chris ihr Spiel ebenfalls mit 6:0, 6:1.

Die zweite Runde starteten Barbara Schmitt, Carina Bing und Sonja Schmitt (Wottke).

Barbara an Position 1, noch geschlaucht von ihrem langem Spiel am Vortag zeigte trotz Müdigkeit wieder einmal ihre Klasse und schloss sich kurzerhand Sina und Chris an (6:0, 6:1).

Auch Carina spürte die Anstrengung des Vortages, brauchte etwas bis sie ins Spiel kam, aber siegte ebenfalls souverän mit 6:3, 6:2.

Sonja hingegen tanzte etwas aus der Reihe, auch dem unkonventionellen Spiel ihrer Gegnerin geschuldet. Trotz schneller 4:1 Führung musste sie den ersten Satz doch noch mit 5:7 abgeben. Im zweiten Satz fand sie dann besser rein und holte sich diesen deutlich mit 6:2. Im Match Tiebreak unterliefen ihr dann aber wieder etwas zu viele Fehler, wodurch sie denkbar knapp im 9:11 verlor.

Nach den Einzeln stand somit der Gesamtsieg mit 5:1 bereits fest. Da Barbara und Carina ihre wohlverdiente Pause und den Muttertag noch etwas genießen sollten, wurde das dritte Doppel nicht gespielt und nur die ersten zwei angetreten.

Janina und Sina traten zusammen an, ebenso wie Sonja und Christina.

Unsere Damen im 1er Doppel zeigten wie gut sie harmonieren und konnten die im Training geübten Spielzüge wunderbar umsetzen. Am Ende stand ein lockeres 6:1, 62: auf der Tafel.

Sonja und Chris machten es da etwas spannender. Im ersten Satz hatten sie sichtbare Mühe sich auf das unkonventionelle Spiel der Gegner einzustellen. Im zweiten machten sie es dann wesentlich besser und gingen wieder in den Match Tiebreak. Diesmal lies sich Sonja diesen nicht nehmen und zusammen mit Chris holte sie den 7:2 Sieg für die Spielgemeinschaft (2:6, 6:2, 10:5).

Wir bedanken uns wieder herzlich bei unserer Fangemeinde für die tolle Unterstützung und freuen uns auf nächste Woche mit einem weiteren Heimspiel auf der Anlage in Bammental.