Mit Niederlage in die Saison gestartet

14. Mai 2023 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am 14.05.2023 ist die Herrenmannschaft in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt ging es zum TC Wiesensee Hemsbach. Bei ersten Sonnenstrahlen ging es auf drei Plätzen los. Max Christmann ist ein neuer Spieler, der sich dem TC Wiesenbach angeschlossen hat. Er startete an Punkt 2. Man merkte ihm die noch fehlende Spielpraxis im 1. Satz an. Diesen verlor er deutlich mit 1:6. Im zweiten Satz kämpfte er sich nach 1:4 wieder heran und gewann den diesen mit 7:6. Im entscheidenden Champions Tiebreak verlor er nach starkem Kampf mit 4:10. An Punkt 4 startete Lorenz Pernicka, der im 1. Satz überhaupt nicht in sein Spiel fand und diesen mit 1:6 abgab. Im 2. Satz spielte er immer noch kein gutes Tennis, aber gewann diesen trotzdem mit 6:3. Im entscheidenden Champions Tiebreak leistete er sich einen schwerwiegenden Doppelfehler, der das Match mit 9:11 für den Gegner entschied. An Punkt 6 startete Patrick Hofströßler. Er hatte überhaupt kein Problem mit seinem Gegner und gewann souverän mit 6:3 6:0.

In der zweiten Runde spielten bei mittlerweile nicht mehr sonnigen Wetter an Punkt 1 Thorben Glindemann. Er hatte im ersten Satz Probleme mit seinem Gegner, da dieser auch häufiger den Platz verlies und sich mit seinen Mitspielern auf den anderen Plätzen unterhielt. So verlor er den ersten Satz mit 7:6 . Den zweiten gewann er aber dann souverän mit 6:0. Der anschließende Champions Tiebreak mutierte zu einem wahren Thriller mit dem glücklichen Ende für Thorben (13:11). Auf Punkt 3 spielte Sebastian Hofmann. Er hatte mit seinem etwas unkonventionell spielenden Gegner seine Probleme und verlor den ersten Satz mit 4:6. Im zweiten Satz hatte er sich dann aber auf den Gegner eingestellt und konnte diesen dann auch mit 6:3 für sich entscheiden. Im abschließenden Champions Tiebreak schaffte er es leider nicht so konsequent wie im 2 Satz weiterzuspielen und verlor knapp mit 8:10. Lars Glindemann spielte an Punkt 5. Er war heute sichtlich nervös und fand überhaupt nicht zu seinem Spiel. Er verlor mit 3:6 0:6.

So ging es mit einem 2:4 Spielrückstand in die entscheidenden Doppelspiele. Im 1er Doppel spielten die Brüder Glindemann. Lars konnte seine Nervosität ablegen und Thorben spielte wie immer souverän. So konnten sie ihr Doppel mit 6:2 6:2 gewinnen. Patrick und Lorenz spielten das 2er Doppel. Nachdem sie im ersten Satz schon schnell 5:2 geführt haben, verloren sie ein bisschen den Faden und mussten sogar noch über das TieBreak sich den ersten Satz sichern. Im 2.Satz spielten sie mehr oder weniger souverän den Sieg nach Hause. Am Ende gewannen sie das Doppel mit 7:6 6:3. Stefan Grimm kam für Max Christmann ins Spiel und spielte mit Sebastian Hofman im 3er Doppel. Gegen starke Gegner konnten sie allerdings nicht viel ausrichten und verloren ihr Spiel mit 1:6 2:6.

So gewann das Team des TC Weisensee Hemsbach mit 5:4. Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Zuschauern, die uns wieder unterstützt haben. Nächsten Sonntag geht es auf der heimischen Anlage gegen den TC Sandhausen 2. Wir würden uns freuen auch hier wieder zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen. Parallel findet auf der Anlage des Bammentaler Tennis Club das Heimspiel der Damen gegen TC Schwarz-Weiss Neckarau statt.