Nächster Sieg der Damen
Am Sonntag, den 21.05., ging es für unsere Damen ins zweite Heimspiel auf der Anlage in Bammental. Zu Gast die Spielerinnen des TC SW Neckarau 1.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es in der ersten Runde mit Janina Hofströßler auf Position 2, Sina Hofmann auf Position 4 und Michele Kretschmer auf Position 6 los.
Janina hatte eine Spielerin mit ähnlichem Spielstil gegenüber. Beide zeigten tolle, lange Ballwechsel und gingen Kopf an Kopf durch die beiden Sätze. Am Ende hatte Janina in den entscheidenden Momenten die Nase vorne und sicherte den ersten Punkt für unsere Damen (7:5, 6:4).
Sina hatte heute mehr zu kämpfen als vergangene Woche. Gegen eine stark aufspielende Gegnerin hatte sie im ersten Satz noch alles im Griff und holte sich diesen überzeugend mit 6:2. Danach entwickelte sich ein wahrer Krimi. Der zweite Satz verlief denkbar eng und konnte erst im Tiebreak entschieden werden. Diesen holte sich die Gegnerin, sodass es direkt in den Match Tiebreak ging. Auch hier schenkten sich die beiden nichts, aber Sina fand dann doch den Schlüssel und holte sich den Punkt (6:2, 6:7, 10:8).
Michele hingegen spielte heute für ihre Verhältnisse im Schnelldurchgang. Erholt vom Urlaub ging sie konzentriert ins Match und gewann glatt in zwei Sätzen (6:1, 6:3).
Die zweite Runde startete dann mit Barbara Schmitt auf Position 1, Carina Bing auf 3 gesetzt und Sonja Schmitt auf Position 5.
Barbara hatte leider etwas Pech und verdrehte sich direkt im ersten Spiel das Knie. Ganz die Kämpfernatur die sie aber ist, steckte sie nicht auf, biss die Zähne zusammen und bezwang ihre Gegnerin auf dem Papier sehr deutlich mit 6:3, 6:1.
Carina startete etwas verhalten in ihr Match und musste auf Grund einiger Fehler den ersten Satz abgeben (5:7). Im zweiten Satz machte sie es aber besser, konzentrierte sich auf ihre Stärken und holte sich diesen mit 6:2. Leider konnte sie diese Leistung im Match Tiebreak nicht beibehalten und verlor diesen mit 4:10.
Sonja begann konzentriert ins Match und hatte im ersten Satz alles im Griff. Diesen gewann sie auch mit 6:4. Im zweiten Satz drehte ihre Gegnerin aber auf und zog schnell auf 2:5 davon. Vom Ehrgeiz gepackt kämpfte sich Sonja allerdings zurück, lies keine Punkte mehr liegen und holte sich diesen dann doch noch mit einem starken 7:5 und sicherte unseren Damen somit den Tagessieg.
Nach den Einzeln stand es somit bereits 5:1 für unsere Mannschaft.
Auf Grund der Verletzung von Barbara und dem Nichtantreten der Gegner wurden nur zwei Doppel gespielt.
Das 1er Doppel stellten wieder Janina und Sina. Im ersten Satz verlief alles nach Plan, wie im Training geübt und sie holten sich diesen mit 6:1. dann stellten die Gegnerinnen ihr Spiel allerdings um, wodurch unsere zwei etwas den Faden und somit den Satz 4:6 verloren. Also musste auch hier der Match Tiebreak die Entscheidung bringen. Janina und Sina bündelten nochmal alle Kräfte und holten sich denkbar knapp den Sieg mit 10:6.
das 2er Doppel formten Sonja und Michele. Und auch hier zeigte sich der Trainingseffekt, denn die zwei liegen nichts anbrennen, überzeugten mit tollen Volleys und langen Bällen und gewannen verdient mit 6:0, 6:4.
Somit beendeten unsere Damen ihren zweiten Spieltag mit einem überzeugenden 7:1 Sieg und verabschieden sich in die Pfingstpause. Weiter geht es am 18.06. um 9:30 Uhr auf der Anlage beim TC Sandhausen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Fans die uns wieder super unterstützt und angefeuert haben.