Deutliche Niederlage im ersten Heimspiel der Saison

22. Mai 2023 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Zum ersten Heimspiel der diesjährigen Sandplatzsaison in der 1. Bezirksklasse erwartete unsere Herrenmannschaft die 2. Mannschaft des TC Sandhausen.

Schon zum Treffpunkt um 9 Uhr konnte man erahnen, was für ein schöner Tag sich anbahnte. Schon vor Beginn war allen klar, dass eine schwere Aufgabe bevorstand, da die gegnerischen LKs erwartungsgemäß besser waren als die eigenen, trotzdem waren alle motiviert und bereit, die hohe Hürde zu meistern.

So konnten um 9:30 Uhr die ersten Spiele beginnen. Unser Neuzugang auf Position 2, Max Christmann lieferte sich ein sehr ansehnliches Spiel gegen einen starken Gegner, welches er nach anfänglicher Führung leider mit 2:6 2:6 verlor.

Auf Position 6 wurde Patrick Hofströßler von einem extrem sicheren Gegner überrascht und konnte sich erst spät an die Spielweise anpassen. Leider zu spät und so ging auch dieses Spiel mit 0:6 und 2:6 verloren.

Gewohnt stark präsentierte sich Pascal Kretschmer an Position 4, der seinen Gegner in einem umkämpften und spielerisch hochklassigen Match mit 6:3 6:3 niederringen konnte.

In der zweiten Runde schickte der TCW Thorben Glindemann an Position 1, Sebastian Hofmann an Position 3 und Lorenz Pernicka an Position 5 ins Rennen.

Thorben konnte seinen Gegner nach einem verkorksten ersten Satz, den er mit 3:6 verlor im zweiten Satz dominieren und gewann diesen deutlich mit 6:0. Im Matchtiebreak bewies sein Gegner allerdings die stärkeren Nerven und bezwang Thorben mit 10:5.

An Position 3 lieferte sich Sebastian einen harten Kampf mit seinem Gegner und verlor den ersten Satz knapp mit 5:7. Im zweiten Satz konnte er sein spielerisches Level aus dem ersten Durchgang leider nicht halten und verlor diesen mit 1:6.

Lorenz bekam es unglücklicherweise mit einem zu starken Gegner zu tun und musste sein Match trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der letzen Woche mit 1:6 2:6 abgeben.

Dadurch stand es nach den Einzeln 1:5 aus Wiesenbacher Sicht und das Spiel war noch vor den Doppeln entschieden. Trotzdem nahm sich die Mannschaft vor, sportlich anschauliche Doppel zu spielen und war aufgrund der zwei gewonnen Doppelpartien von letzter Woche auch guter Dinge, diese erfolgreich zu gestalten. Leider resultierte das dritte Doppel verletzungsbedingt in einem walk-over, die beiden anderen Doppelpartien waren aber beide hochklassig und spannend zugleich und so konnten die zahlreichen Fans des TCW bis in den Nachmittag mit gutem Tennis für ihr Kommen belohnt werden.

Das Zweier-Doppel, bestehend aus Pascal und Lorenz lieferte sich in zwei spannenden Sätzen ein Kopf-an-Kopf Rennen mit ihren Gegnern mit vielen Führungswechseln. Leider mussten sie sich ihren Gegnern trotzdem mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben. Im Einser-Doppel schlug wie in der vergangenen Woche wieder das Glindemann-Duo auf, Thorben wurde durch seinen Bruder Lars unterstützt, der für die Doppelpartien Max ersetzte, der nach seinem Einzel noch Fussball spielen musste (und immerhin hier mit seiner Mannschaft einen Sieg einfuhr). Thorben und Lars brauchten eine Weile, um ihren Gegnern Widerstand zu leisten, konnten nach einem 1:6 im ersten Satz allerdings durch schönes Tennis mit tollen Ballwechseln den zweiten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Doch leider ging auch das zweite Matchtiebreak des Tages an den TC Sandhausen und so ergab sich am Ende der deutliche Endstand: 1:8 aus Sicht des TC Wiesenbach.

Trotzdem stand unterm Strich ein toller Tennistag mit vielen guten Spielen, schönem Tennis und vor allem tollen Fans die „ihren“ TCW wieder einmal in großer Zahl unterstützt haben.

Dafür bedankt sich die gesamte Mannschaft und hofft, euch alle auch beim nächsten Heimspiel wieder empfangen zu dürfen!

Zuerst steht allerdings am 18.06. ein Auswärtsspiel in Dossenheim auf dem Plan, bevor am 25.06. die Mannschaft der TSG Rohrbach in Wiesenbach zu Gast sein wird.

Dazu sind alle Fans des TCW herzlich eingeladen, es gibt ab 9:30 Uhr wie immer Kaffee und Kuchen, hoffentlich gutes Wetter und definitiv großartiges Tennis.