Erste Niederlage der Damen

Erste Niederlage der Damen

18. Juni 2023 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am Sonntag, den 18.06. waren unsere Damen zu Gast beim TC Sandhausen. 

Bei heißen Temperaturen ging es in der ersten Runde mit Janina Hofströßler auf Position 2, Christina Körper auf Position 4 und Sabrina Hofströßler auf Position 6 los. 

Janina erwischte leider einen komplett gebrauchten Tag, an dem nichts zusammen lief. So musste sie sich deutlich mit 3:6, 3:6 geschlagen geben. 

Christina bekam es mit einer kniffligen Gegnerin zu tun, mit der sie zu kämpfen hatte. Leider war auch sie nicht in Topform und verlor nach langem Kampf mit 2:6, 3:6. 

Sabrina kam heute zu ihrem ersten Einsatz seit einigen Jahren. Im ersten Satz hatte sie vor allem noch mit ihren eigenen Nerven zu kämpfen, kam im zweiten Satz dann aber immer besser ins Spiel. So ging es zwar oft über Einstand, aber am Ende stand ein 0:6, 2:6 auf der Tafel. Dennoch überwiegte der Stolz und der Spaß am ersten Spiel. 

Die zweite Runde stellten Barbara Schmitt auf Position 1, Sina Hofmann auf Position 3 und Michele Kretschmer auf Position 5.

Michele sah sich einem 12-jährigen Talent gegenüber, die selbstbewusst das Spiel dominierte und Michele keine Chance lies (1:6,0:6). 

Barbara zeigte wie gewohnt ihre Klasse, ging bei den heißen Temperaturen im Schnelldurchgang durchs Match und gewann problemlos 6:1, 6:0. 

Sina machte es im ersten Satz sehr spannend. Es ging Kopf an Kopf voran bis in den Tiebreak, den Sina für sich entscheiden konnte. Die Gegenwehr war dann gebrochen, sodass Sina den zweiten Satz mühelos gewinnen konnte (7:6,6:1). 

So ging man mit einem 2:4 Rückstand in die Doppel. 

Christina und Sabrina stellten sich im 3er Doppel den Positionen 5 und 6 der Gegner. Leider war bei ihnen nicht viel zu holen, aber zumindest der Spaß war vorhanden (2:6, 1:6). 

Janina und Michele spielten das 2er Doppel. Sie harmonierten hervorragend und ließen nichts anbrennen, wodurch sie locker mit 6:1, 6:2 gewannen. 

Barbara und Sina im 1er Doppel gingen ebenso schnell durch ihr Spiel, zeigten tolle Ballwechsel und holten sich den Punkt mit 6:2, 6:1. 

So stand am Ende eine 4:5 Niederlage auf dem Papier. Am nächsten Sonntag geht es weiter zu Gast beim TC Leutershausen, wo unsere Damen wieder auf die Siegesstraße zurückkehren wollen.