6:3 Sieg der Damenmannschaft 

6:3 Sieg der Damenmannschaft 

25. Juni 2023 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am Sonntag, den 25.06. waren unsere Damen zu Gast bei der TSG TC Heddesheim / TC Leutershausen 2. Bei strahlend blauen Himmel ging es in die erste Runde mit Janina Hofströßler auf Position 2, Sina Hofmann auf Position 4 und Sabrina Hofströßler auf Position 6. 

Nach einer Schwächephase vergangenen Sonntag, trat Janina wieder voller Überzeugung auf, lies ihrer Gegnerin keine Chance und ging im Schnelldurchlauf mit 6:0, 6:0 vom Platz. 

Sina hatte etwas Probleme im ersten Satz mit dem druckvollen Spiel der Gegnerin zurecht zu kommen. Im zweiten Satz hatte sie sich aber darauf eingestellt und konnte diesen für sich entscheiden. Im Matchtiebreak ließen dann allerdings die Kräfte nach und sie musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben (3:6, 6:3, 2:10). 

Sabrina kam zu ihrem zweiten Einsatz und begann sehr nervös, wodurch sie schnell 1:4 zurück lag. Doch dann schlug Sabrinas Stunde, sie kämpfte sich heran, hielt die Konzentration hoch und holte sich den Satz noch 7:5. Der Bann war gebrochen und auch den zweiten Satz spielte sie souverän zu Ende und holte sich damit verdient ihren ersten Sieg, den sie mit lautem Jubel und Freudensprüngen gemeinsam mit der Mannschaft feierte. 

Runde zwei konnte also beginnen. Auf Position 1 kam Barbara Schmitt zum Einsatz und dominierte ihre Gegnerin. Sie lies insgesamt lediglich 5 Punkte der Gegnerin und schickte sie somit ebenfalls mit 6:0, 6:0 vom Platz. 

Position 3 besetzte Carina Bing. Noch müde von ihrem Spiel am Vortag, sah sie sich einer Sandplatzwühlerin gegenüber die alle Bälle erlaufen konnte. Carina fand leider kein Mittel gegen die starke Gegnerin und musste sich mit 4:6, 0:6 geschlagen geben. 

Auf Position 5 spielte Christina Körper. Mit ihrer Geduld und unnachahmlichen Spielart nutzte sie alle Schwächen der Gegnerin aus und holte sich verdient ein deutliches 6:1, 6:1. 

Somit stand es 4:2 nach den Einzel und es fehlte nur noch ein Doppel für den Sieg. 

Im 1er Doppel stellten sich Barbara und Sina  sehr stark aufspielenden Gegnerinnen. Es entwickelte sich ein tolles Match, mit spektakulären Ballwechseln, das am Ende aber unsere Damen doch deutlich für sich entscheiden konnten (6:3, 6:3). 

Schneller ging es bei Janina und Carina im 2er Doppel. Im ersten gemeinsamen Doppel harmonierten sie hervorragend und sicherten den wichtigen Punkt mit einem klaren 6:2, 6:1. 

Schwerer hatten es hingegen Christina und die für Sabrina eingewechselte Sonja Schmitt. Ihre Gegnerinnen waren vor allem am Netz sehr stark und trotz allen Kampfes mussten sie sich 4:6, 5:7 geschlagen geben. 

Dennoch stand am Ende ein überzeugender 6:3 Sieg für unsere Damen zu Buche. 

Unsere Herrenmannschaft hatte an diesem Spieltag die TSG HD-Rohrbach zu Gast. Denkbar knapp mussten sie sich mit 4:5 geschlagen geben. 

Am nächsten Sonntag, den 2.7. geht es für unsere Damen wieder auswärts gegen den TC Ladenburg weiter. Unsere Herren spielen ebenfalls auswärts in Schwetzingen. Spielbeginn ist wieder um 9:30 Uhr.