Chancenlos im vorletzten Spiel der Saison

2. Juli 2023 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Diesen Sonntag, 02.07., spielten unsere Herren gegen die 2. Mannschaft des TC Blau-Weiss Schwetzingen in Schwetzingen. Der Gegner möchte unbedingt aufsteigen und trat mit 2 Spielern der 1. Mannschaft an. Es war also schon vorher klar, dass es ein ganz schwerer Tag werden würde.

Bei strahlenden Sonnschein, aber auch starkem Wind startete man mit den Positionen 2,4 und 6 in die Einzel. Auf Position 6 startete Ivan Mohr. Gegen seinen jungen Gegner konnte er eigentlich sehr gut mithalten, aber in den entscheidenden Momenten machte immer der Gegner den Punkt. Am Ende verlor Ivan trotz guter Leistung 0:6 1:6. Auf Position 4 startete Patrick Hofströßler. Ihm kam es sehr entgegen, dass der Gegner mit sehr viel Druck spielte. So konnte er im ersten Satz sehr gut mithalten und dabei mit tollen Ballwechseln glänzen. Allerdings konnte er im 2. Satz an seine Leistung nicht mehr ganz anschließen und verlor am Ende deutlich mit 3:6 0:6. Max Christmann spielte auf Position 2 und hatte es mit einem sehr starken Gegner zu tun, der normalerweise in der Badenliga spielt. Max spielte trotzdem hervorragend mit, aber er musste sich am Ende mit 2:6 2:6 geschlagen geben.

In der 2. Runde spielte Stefan Grimm auf Position 5 zum ersten Mal diese Saison. Trotz seiner geringen Matchpraxis spielte er tolle Bälle und bot seinem Gegner durchaus Paroli. Doch am Ende musste auch er sich mit 1:6 0:6 geschlagen geben. Auf Position 3 startete Lorenz Pernicka. Am Anfang spielte er noch ganz gut mit, aber mit der Zeit konnte er mit dem starken Gegner nicht mehr mithalten. Am Ende verlor doch deutlich mit 1:6 0:6. Auf Position 1 spielte Thorben Glindemann gegen einen sehr starken Gegner, der vor 2 Jahren sogar noch auf der DTB Rangliste spielte. Doch Thorben ließ sich nicht davon beeindrucken und spielte im ersten Satz ein sehr gutes Tennis. Doch nachdem er den ersten Satz knapp verlor, war der Gegner so gut eingespielt, dass dieser nun richtig aufdrehte und im 2. Satz Thorben keinerlei Chance mehr ließ. Am Ende stand es 4:6 1:6.

Mit 0:6 Rückstand aus den Einzeln war das Spiel schon verloren. Man einigte sich mit den Gegnern, dass man die Doppel nicht spielt und diese 2:1 für Schwetzingen wertet. So ging es am Ende mit 1:8 aus. Wir wünschen dem Gegner viel Erfolg kommende Woche, damit es dieses Jahr mit dem Aufstieg klappt. Für uns geht es kommendes Wochenende gegen die 2. Mannschaft des TC Schriesheim weiter. Für Essen und Trinken wird gesorgt sein und wir würden uns freuen, wieder viele Zuschauer auf unserer heimischen Anlage begrüßen zu dürfen.