Nächster Sieg der Damenmannschaft
Am Sonntag den 02.07. waren unsere Damen zu Gast beim TC Ladenburg 1. Sonnenschein und starker Wind sollten es unseren Damen heute schwer machen. Außer der Reihe begann man heute auf den Positionen 1, 4 und 6.
Barbara Schmitt auf dem Center Court lieferte sich mit ihrer Gegnerin lange Ballwechsel, die Barbara mit ihrem sicheren und präzisen Spiel aber fast immer für sich entscheiden konnte und holte schnell den ersten Punkt für unsere Damen (6:1, 6:1). Christina Körper an Position 4 startete etwas verhalten und mit müden Beinen ins Match. Nach ein wenig Motivation von außen zog sie dann aber durch und holte sich den Sieg ebenfalls mit 6:1, 6:1. Auf Position 6 kam Julia Flender zum ersten Einsatz für unsere Damen. Sie zeigte schöne Ballwechsel, spielte kontrolliert und clever und sicherte den nächsten Punkt mit 6:3, 6:3.
Runde zwei begann also mit 3 Siegen im Rücken. Janina Hofströßler auf Position 2 bekam es mit einer Gegnerin zu tun, die durchaus in der Lage war, schnelle, harte Bälle zu spielen. Janina hielt aber mit der gleichen Stärke dagegen und überrannte ihre am Ende geschwächte Gegnerin, die sogar das letzte Spiel aufgeben musste mit 6:2, 5:2.
Sina Hofmann spielte auf Position 3 und sah sich einer unangenehm spielenden Dame gegenüber. Leider war es heute gar nicht Sina‘s Tag. Sie fand nicht wirklich ins Spiel und musste sich trotz kämpferischer Leistung mit 1:6, 4:6 geschlagen geben.
Position 5 stellte heute Sabrina Hofströßler. Nach einem erneut nervösen Beginn holte sie sich aber den ersten Satz mit 7:5. Im zweiten Satz wurde ihre Gegnerin dann merklich stärker und aggressiver und so musste Sabrina diesen mit 1:6 abgeben. Es sollte also der Matchtiebreak entscheiden. Diesen gestalteten die zwei Damen sehr spannend, leider mit dem besseren Ende für die Gegnerin mit 8:10.
Nach den Einzeln stand also ein 4:2 Vorsprung für unsere Damen zu Buche. Dennoch wurden die Doppel mit dem Ziel angegangen, alle drei zu gewinnen.
Barbara und Sina im 1er Doppel zeigten wiedereinmal wie gut sie harmonieren und fegten ihre Gegner mit 6:0, 6:1 vom Platz.
Janina und Sabrina stellen das 2er Doppel. Auch sie lösen gar nichts anbrennen, waren perfekt aufeinander abgestimmt und holten sich den Punkt mit einem klaren 6:2, 6:2.
Nur das 3er Doppel bestehend aus Christina und der eingewechselten Sonja Schmitt machte es spannender. Den ersten Satz holten sie sich noch deutlich mit 6:2, den zweiten mussten sie dann denkbar knapp mit 7:5 abgeben. Also stand auch hier der Matchtiebreak an. Kopf an Kopf ging es voran, leider fehlte den zwei am Ende etwas die Kraft und Konzentration. So ging dieser mit 8:10 an die Gastgeber.
Am Ende konnten unsere Damen aber einen überzeugenden 6:3 Sieg mit nach Hause nehmen.
Wir bedanken uns ganz herzlichen bei den angereisten Zuschauern und auch unserer Herrenmannschaft, die nach ihrem (leider verloren gegangenen) Auswärtsspiel unsere Damen noch tatkräftig angefeuert haben.
Am 09.07. haben unsere Damen spielfrei. Unsere Herren bestreiten aber ihr letztes Spiel der Saison. Spielbeginn ist 09:30 Uhr auf der heimischen Anlage in Wiesenbach.