Knappe Niederlage verhindert Aufstieg

Knappe Niederlage verhindert Aufstieg

16. Juli 2023 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am Sonntag, den 16.07., ging es für unsere Damenmannschaft in ihrem letzten Heimspiel gegen den TC Ketsch um den Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Mit einem Sieg wäre dieser erreichbar. Auch für Ketsch wäre ein Aufstieg mit einem Sieg theoretisch noch möglich und sie stellten daher ihre bestmögliche Mannschaft. 

Entsprechend motiviert gingen unsere Spielerinnen an ihre Matches. 

Julia Flender ging wieder an Position 6 an den Start. Gegen eine sehr stark spielende Gegnerin hatte sie heute leider keine Chance und musste sich mit 2:6, 3:6 geschlagen geben. 

Christina Körper war an Position 5 im Einsatz. Viele lange Ballwechsel, ein Kopf an Kopf Rennen und eine starke kämpferische Leistung reichten für Chrissy leider nicht um den Sieg zu holen. Sie verlor leider mit 5:7, 3:6.

Janina Hofströßler auf Position 2 sah sich einer sehr schnell spielenden Gegnerin gegenüber. Mit dem Tempo zu Beginn etwas überfordert, lag sie schnell 1:4 zurück. Mit den Coaching Tipps von Barbara und der Unterstützung der Fans riss sie aber das Ruder herum, kämpfte um jeden Ball und sicherte sich den Satz noch mit 7:5. Im zweiten Satz lies sie dann nichts mehr anbrennen und holte den ersten Punkt für unsere Damen (7:5, 6:2). 

Die zweite Runde startete Michele Kretschmer auf Position 5. Ihre Gegnerin war leider sehr gut aufgelegt, dominierte Michele und lies dieser keine Chance (0:6, 0:6). 

Sina Hofmann ging auf Position 3 ins Rennen. Durch den ersten Satz rauschte sie durch und spielte ihre Gegnerin förmlich an die Wand. Überrascht von der eigenen Stärke verlor sie im zweiten Satz etwas die Konzentration, schaltete aber rechtzeitig wieder um und holte sich den Punkt mit 6:0, 6:3. 

Barbara Schmitt besetzte wieder Position 1 und trat gegen eine ihr bestens bekannte Spielerin an. Beide spielten extrem druckvoll und zeigten tolle Ballwechsel. Sicher wie immer behielt Barbara die Oberhand und holte den dritten Punkt mit 6:2, 6:3. 

So ging es mit einem 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln in die Doppel. 

Barbara und Sina stellten das sichere 1er Doppel. Eingespielt wie sie sind, ließen sie ihren Gegnern keine Chance und holten den Punkt mit 6:2, 6:0. 

Janina und Michele stellten das 2er Doppel. Leider war für sie beide heute nichts zu holen und sie mussten sich deutlich mit 1:6, 1:6 geschlagen geben. 

Spannender lief es hingegen im 3er Doppel mit Christina und der eingewechselten Sonja Schmitt. Den ersten Satz gestalteten sie noch knapp, kämpften auch im zweiten Satz um jeden Punkt, mussten dann aber der starken Leistung der Gegnerinnen Tribut zollen und ihr Match mit 4:6, 1:6 abgeben. 

So stand eine denkbar knappe 4:5 Niederlage auf dem Papier. Was bleibt ist der Stolz über die starke Mannschaftsleistung die komplette Saison über und die Freude den vielen Fans, die auch heute wieder zahlreich erschienen sind, tolle Matches gezeigt zu haben. 

Unsere Mannschaften haben nun ein paar Wochen Pause, bevor es am 12.08. mit der Mixedsaison auswärts gegen Grün-Weiß Mannheim geht.