Auftaktniederlage für die Mixed Mannschaft des TC

14. August 2023 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Zum ersten Spiel im beliebten Mixed-Wettbewerb ging es für die Mannschaft des TC Wiesenbach zum Tennisklub Grün-Weiß Mannheim. Beim Mixed spielen immer drei Herren und drei Damen ein Einzel und im Anschluss werden noch 3 Mixed-Doppel gespielt, die aus einem Mann und einer Frau bestehen.

Gut gelaunt startete die Fahrt bei gutem Wetter um 12 Uhr in Wiesenbach. Nicht die Laune, aber das Wetter hatte sich leider bis zur Ankunft in Mannheim geändert. Noch bevor sich die ersten Spieler fertig eingespielt hatten, begann es in Strömen zu regnen, was sich auch für die nächsten 90 Minuten nicht ändern sollte. Da die Plätze nach so einem Guss auch immer eine Weile brauchen, um wieder bespielbar zu sein, stand es lange auf der Kippe, ob der Spieltag an diesem Samstag überhaupt stattfinden konnte, aber dank der guten Arbeit der Heimspieler und unserer tatkräftigen Unterstützung gelang es doch, 3 Plätze wettkampfbereit zu machen und das Spiel konnte mit einer Verspätung von ca. 3 Stunden doch noch beginnen.

In der ersten Runde spielten Max Christmann, Patrick Hofströßler und Julia Flender gegen jeweils deutlich besser gesetzte SpielerInnen. Sowohl für Max als auch für Julia war deswegen in ihren Partien auch nichts zu holen. Umso stärker war es, dass Patrick die Überraschung gelang und er seinen Gegner in einem guten Spiel mit 6:4 und 6:1 bezwingen konnte.

In der zweiten Spielrunde gingen Thorben Glindemann, Janina Hofströßler und Christina Körper an den Start. Unter ähnlichen Voraussetzungen unterlagen alle 3 ihren besser platzierten GegnerInnen.

So ging es mit einem 1:5 Rückstand und damit der sicheren Niederlage in die Mixed-Doppels. Im ersten Doppel spielten Janina und Max, im zweiten Doppel Julia und Thorben und im dritten Doppel spielte Chris mit Sebastian Hofmann, der für Patrick eingesprungen war. Leider war auch hier in allen drei Partien nichts zu holen für die Wiesenbacher Mannschaft, sodass am Ende eine klare 1:8 Auswärtsniederlage auf dem Papier stand.

Die Mannschaft möchte sich aber ganz herzlich bei den tapferen Fans bedanken, die trotz des schlechten Wetters den weiten Weg nach Mannheim auf sich genommen haben und uns sogar nach der Regenunterbrechung noch fleißig unterstützt haben. Es ist wahrlich nicht selbstverständlich, dass man als kleiner Dorfverein mehr Auswärtsfans vor Ort hat, als der Heimklub und wir Spieler sind natürlich nochmal motivierter, unser Bestes zu geben, wenn man so toll von der Seite angefeuert wird.

In diesem Sinne möchten wir auch für den kommenden Samstag, den 19.08. alle Tennisbegeisterten auf die Anlage des TC Wiesenbach einladen, wo ab 11 Uhr unser Heimspiel gegen den TC Neckarau stattfinden wird. Es gibt wie immer Kaffee und Kuchen und die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.