Heimsieg unserer Mixedmannschaft 

Heimsieg unserer Mixedmannschaft 

19. August 2023 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am Samstag, den 19.08. fand das erste Heimspiel unserer Mixedmannschaft statt. Bei heißen Temperaturen ging es gegen den TC SW Neckarau. 

Entgegen des üblichen Plans, begannen diesmal die Positionen 1, 3 und 5 in ihre Partien. 

Thorben Glindemann auf dem Center Court begann sein Match druckvoll und mit tollen Ballwechseln. Beim Stand von 4:1 musste sein Gegner allerdings der Hitze Tribut zollen und gab mit Kreislaufproblemen auf. 

Ivan Mohr kam auf Position 3 zu seinem ersten Einsatz. Leider packte ihn heute der Fehlerteufel und so musste er sich deutlich mit 0:6, 1:6 geschlagen geben. 

Sina Hofmann komplettierte die Runde. In den ersten Spielen noch etwas müde auf den Beinen, kam sie dann aber immer besser in die Partie und dominierte ihre Gegnerin mit 6:2, 6:0. 

An Position 2 ging dann Patrick Hofströßler an den Start. Letzte Woche noch mit dem einzigen Sieg für unsere Mannschaft, hatte er diesmal das Nachsehen gegen einen starken Gegner und musste sich mit 2:6, 2:6 geschlagen geben. 

Position 4 stellte Janina Hofströßler. Im ersten Satz noch recht souverän, schlichen sich im zweiten Satz bei ihr immer mehr Fehler ein. So ging es häufig über Einstand, doch in den entscheidenden Momenten behielt sie die Oberhand und konnte ein 6:0, 6:2 verbuchen. 

Christina Körper kam als Nr. 6 zum Einsatz. Zu Beginn auch noch etwas mit der Hitze zu kämpfen, machte sie dann aber mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess und holte den sicheren 6:2, 6:0 Sieg. 

So stand es 4:2 nach den Einzeln und es musste noch ein Doppel für den Gesamtsieg her. 

Ivan und Christina bildeten das 3er Doppel. Nach einem super ersten Spiel zog sich Ivan unglücklicherweise einen Muskelfaserriss zu und musste aufgeben. 

Patrick und Sina gingen im 2er Doppel an den Start. Lange Ballwechsel und einen harten Kampf später mussten sie sich dem eingespielten Doppel der Gäste mit 4:6, 6:7 geschlagen geben.

Der für Thorben eingewechselte Max Christmann und Janina stellten das 1er Doppel. Mittlerweile gut eingespielt boten sie den Zuschauern tolle Ballwechsel und ließen ihren Gegnern keine Chance. Mit 6:3, 6:1 holten sie den entscheidenden Punkt für den 5:4 Gesamtsieg unserer Mixedmannschaft. 

Wir bedanken uns bei den wieder zahlreich erschienenen Zuschauern, die uns trotz Hitze den ganzen Tag angefeuert haben. 

Weiter geht es am 02.09. mit dem nächsten Heimspiel gegen KSV 1948 Steinklingen.