Ferientag beim TCW

28. August 2023 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am Samstag, den 26.08., fand der diesjährige Tennistag des Ferienprogramms statt. Nachdem in der Nacht auf Samstag noch ein Unwetter über Wiesenbach zog und leider wieder einige Keller, auch der des Vereinsheims, vollgelaufen waren, standen pünktlich um 10 Uhr die teilnehmenden Kinder voller Vorfreude parat. Nach einer kurzen Kennenlernrunde und Überprüfung der nassen Plätze (Aussage der Kinder „die sind doch schon wieder super trocken!“) übernahm unser Jugendwart Ivan Mohr die Gruppe und so startete der Tag mit einigen Spielen zum Warmmachen. Danach wurden die Grundschläge des Tennis in vielen spaßigen Übungen gelernt und auch sofort in ersten Ballwechseln umgesetzt. Das Lieblingsspiel der Kinder war dann auch das sogenannte Königsspiel, ein Rundlaufspiel, bei dem jeweils ein Kind versucht, möglichst lange auf einer Seite zu bleiben. Mit beherztem Einsatz und unter lauten Anfeuerungsrufen, gab es spannende Ballwechsel und eine große Gaudi zu sehen. Nach den kräftezehrenden Übungen gab es zur Stärkung einen Mittagsimbiss und bei einer Apfelschorle wurde von den angehenden Tennisprofis über viele verschiedene Sportarten gefachsimpelt. Leider musste im Anschluss an die Mittagspause erst noch eine Regenpause eingelegt werden, bevor es endlich wieder auf die Plätze gehen konnte. Nach weiteren spielerischen Übungen wurde zum Abschluss lautstark das Rundlaufspiel gefordert und dies auch ausgiebig, bis zum Ende eines schönen Tennistages, gespielt.
Wir hoffen, die Kinder hatten einen schönen Tag auf der Tennisanlage und freuen uns, alle auch wieder im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen.
Für die Mixed-Mannschaft des TCW geht es am Kerwe-Samstag, den 02.09., im Heimspiel gegen den KSV Steinklingen 1 weiter. Spielbeginn ist um 13 Uhr, für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer und Zuschauerinnen.