Knappe Niederlage im Mixed
Am Samstag, den 02.09., spielte die Mixed Mannschaft bei bestem Wetter auf der heimischen Anlage gegen den KSV Steinklingen.
In der ersten Runde spielte auf Punkt 6 Michele Kretschmer. Sie benötigte diesmal kein Match Tie Break und gewann souverän mit 6:3 6:2. Auf Punkt 4 startete Sina Hofmann. Ihre Gegnerin spielte mit viel Kraft, aber Sina spielte hervorragend mit. Nachdem sie den ersten Satz noch knapp abgeben musste, konnte sie den zweiten Satz für sich sichern. Im entscheidenden Match Tie Break behielt sie die Nerven und gewann das Spiel mit 6:7 6:3 10:5. Auf Punkt 2 startete Lorenz Pernicka. In einem engen Spiel machte er in den entscheidenden Momenten leider nicht die Punkte und verlor am Ende nach hartem Kampf mit 4:6 6:3 7:10.
In der 2. Runde spielte auf Punkt 5 Christina Körper. Sie gewann ihr Spiel locker mit 6:3 6:1. Auf Punkt 3 startete Patrick Hofströßler. Er erwischte leider einen ganz schwachen Tag und war zu sehr mit sich beschäftigt. Er verlor sein Spiel mit 2:6 1:6. Auf Punkt 1 spielte Max Christmann. In einem hochklassigen Match mit vielen spektakulären Ballwechseln musste er sich am Ende mit 5:7 4:6 geschlagen geben.
So ging man mit einem 3:3 Zwischenstand in die Mixed Spiele. Im 3er Doppel spielten Michele und Pascal Kretschmer, der für Patrick hereinkam. Nach souveränem erstem Satz verloren sie den Faden im zweiten Satz. Im entscheidenden Match Tie Break fanden sie aber wieder zu ihrem Spiel und gewannen am Ende mit 6:3 3:6 10:4. Im 2er Doppel spielten Christina und Lorenz. Die beiden machten leider zu viele Fehler und spielten auch taktisch nicht immer überlegt. Im zweiten Satz bekam Lorenz auch noch Krämpfe in der rechten Wade. So ging das Spiel mit 3:6 1:6 eindeutig für den Gegner aus. Im 1er Doppel spielten Sina und Max. Gegen ein starkes gegnerisches Doppelteam spielten sie gut mit. Allerdings hatte Max nach seinem anstrengenden Einzel mit seinem Kreislauf zu kämpfen, was ihn im ersten Satz noch stark beeinträchtigt hat. Im zweiten Satz entwickelte sich ein enges Spiel mit vielen tollen Ballwechseln. Am Ende mussten sich Max und Sina mit 2:6 4:6 geschlagen geben.
Somit hat man das Spiel insgesamt mit 4:5 verloren. Kommendes Wochenende geht es gegen den TSV Pfaffengrund in Pfaffengrund. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die uns ganz toll unterstützt haben und hoffen, den ein oder anderen auch in Pfaffengrund begrüßen zu dürfen.