Überzeugender Sieg der Mixedmannschaft 

Überzeugender Sieg der Mixedmannschaft 

9. September 2023 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am Samstag, den 09.09., waren unsere Damen und Herren zu Gast beim TSV Pfaffengrund. 

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen startete Sina Hofmann ungewohnt auf Position 6. Trotz unangenehm spielender Gegnerin, die viel Slice einsetze, behielt Sina jederzeit die Kontrolle und holte sich ohne Probleme den 6:2, 6:1 Sieg.

Zu ihrem ersten Einsatz kam Simone Glindemann auf Position 4. Im ersten Satz noch dominierend, wurde es im zweiten Satz ein Kopf an Kopf Rennen, mit dem besseren Ende für Simone. Sie holte den zweiten Punkt für unsere Mannschaft mit 6:2, 7:5. 

Auf Position 2 trat Pascal Kretschmer an. Im ersten Durchgang lief bei ihm alles zusammen und er lies seinem Gegner keine Chance mit 6:0. Im zweiten Satz drehte sein Gegner dann allerdings auf und schlug mit 2:6 zurück. So musste der Match Tiebreak entscheiden. Pascal behielt die Nerven und konnte diesen mit 10:7 für sich entscheiden. 

Die zweite Runde begann mit Janina Hofströßler auf Position 5. Im ersten Satz noch selbst unsicher und langsam auf den Beinen brauchte sie lange um ins Match zu kommen. Mit einer konzentrierten Leistung gelang dann aber die Wende und sie holte den nächsten Sieg mit 7:5, 6:1. 

Lorenz Pernicka wollte auf Position 3 an seine gute Leistung von letzter Woche anknüpfen aber diesmal mit dem Sieg vom Platz. Und dies gelang auch in sehr überzeugender Manier. Ohne Probleme sicherte er sich ein 6:2, 6:2. 

Thorben Glindemann als unsere Nummer 1 bekam es mit einem sehr starken Gegner zu tun, dessen Vorhand eine wahre Waffe war. Trotz großem Kampf musste er sich leider 4:6, 4:6 geschlagen geben. 

Somit stand nach den Einzeln mit 5:1 der Sieg für unsere Mannschaft bereits fest. Dennoch wollte man mehr und auch alle drei Doppel gewinnen. 

Sina und Lorenz im 3er Doppel ließen gar nichts anbrennen und zeigten ihren Gegnern die Grenzen auf. Mit 6:2, 6:3 holten sie den nächsten Punkt. 

Janina und Pascal gingen im 2er Doppel an den Start. Im ersten Satz unterliefen ihnen leider zu viele unerzwungene Fehler, wodurch sie diesen knapp mit 5:7 abgaben. Im zweiten Satz waren sie dann aber voll da und holten sich den Ausgleich (6:4). So ging es in den Match Tiebreak den die zwei souverän zu Ende spielten (10:5). 

Im 1er Doppel ging das Mutter-Sohn-Gespann Simone und Thorben ins Rennen. Während der erste Satz noch an die Gegner ging (4;6), kämpften die zwei sich zurück, sicherten sich den zweiten Satz (7:5) und konnten auch den Match Tiebreak denkbar knapp mit 10:7 für sich entscheiden. 

So konnte unsere Mannschaft einen 8:1 Sieg mit den zahlreichen, mitgereisten Fans feiern. 

Diesen gebührt auch wieder ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung. Wir freuen uns auf das letzte Heimspiel diese Saison am Samstag, den 16.09. auf der Anlage in Wiesenbach.