Heimsieg im Mixed

19. September 2023 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am Samstag, 16.09., fand das letzte Heimspiel der Saison unserer Mixed-Mannschaft statt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es bereits um 11 Uhr gegen die Mannschaft des TC Eschelbronn 1 mit den Spielern der Positionen 2,5 und 6, los.

Auf Position 2 startet Lars Glindemann nach einer längeren Spielpause in sein Match. Im ersten Satz merkte man ihm die fehlende Spielpraxis deutlich an und so verlief dieser chancenlos. Im zweiten Satz steigerte er sich deutlich und die Zuschauer bekamen ein ausgeglicheneres Spiel geboten. Am Ende musste er sich dennoch mit 1:6; 5:7 geschlagen geben.

Diesmal ging Janina Hofströßler an ungewohnter Position 5 an den Start. Sie spielte von Beginn an sehr selbstbewusst auf und gegen eine, am Ende überfordert wirkende Gegnerin, sicherte sie sich einen souveränen 6:0; 6:0 Sieg für den TCW.

Auch Sina Hofmann auf Position 6 hatte keine Schwierigkeiten mit Ihrer Gegnerin. Sie zeigte eine starke Leistung und gewann ihr Spiel mit 6:0; 6:3.

Somit stand es nach der ersten Runde 2:1 für den TCW.

In der zweiten Runde begann Max Christmann auf Position 1. Schon während dem Einspielen war zu sehen, dass es heute keine leichte Aufgabe, gegen einen stark aufspielenden Gegner, werden würde. So war es dann auch im ersten Satz ein umkämpftes Spiel um jeden Punkt, mit dem besseren Ausgang für Max, der den Tie-Break mit 7:3 für sich entschied. Im zweiten Satz gingen beide Spieler wieder mit einem hohen Tempo und viel Aufwand in die Ballwechsel und Max hielt bis zur Mitte des zweiten Satzes auch gut mit. Jedoch merkte man ihm nun deutlich die Unzufriedenheit über den sandigen Platz, das warme Wetter, den gut spielenden Gegner und sonstige Unzulänglichkeiten an und der zweite Satz wurde letztendlich mit 3:6 verloren. Im entscheidenden Match-Tiebreak war es Max dann nicht mehr möglich sein bestes Tennis zu zeigen und er verlor sein Spiel und Schläger mit 7:6; 3:6; 6:10.

Auf Position 3 spielte Patrick Hofströßler ein solides Spiel. Er gewann mit leichtem Aufwand sein Spiel mit 6:0; 6:2.

In ihrem zweiten Spiel für die TCW-Mixed-Mannschaft ging Simone Glindemann auf Position 4 an den Start und zeigte auch diesmal wieder eine gute und konzentrierte Leistung. Ihre Gegnerin lies sie so keine Chance und im Eilgang gewann sie ihr Spiel mit 6:2; 6:1.

Damit stand es nach den Einzeln 4:2 für den TCW und es musste noch eins der drei Mixed-Doppel gewonnen werden, damit man den Heimsieg feiern konnte. Nach kurzer Beratung wurde die Aufstellung mit den vermeintlich höchsten Siegchancen gewählt, was sich am Ende als goldrichtig herausstellen sollte.

Im 1er-Doppel gingen Janina und Max in ihr Spiel. Gegen ein zu jeder Zeit überfordert wirkendes Gegner-Duo hatten sie keine Schwierigkeiten und gewannen ihr Spiel 6:0; 6:0.

Das 3er-Doppel stellten dieses Mal Sina und Patrick. Nachdem die letzten Spiele der beiden nicht von Erfolg gekrönt waren, ließen sie diesmal nichts anbrennen und gewannen ebenfalls 6:0; 6:0.

Im 2er-Doppel kam Jens-Peter Glindemann für Lars zu seinem Pflichtspieldebüt für die Mixed-Mannschaft zum Einsatz. Mit seiner Frau Simone stellte er das am besten eingespielte Doppel des Teams und sie zeigten auch Ihre ganze Erfahrung im Match, welches sie am Ende mit 7:6; 6:2 für sich entschieden. Nach einem umkämpften ersten Satz, in dem sie im Tie-Break das bessere Ende für sich verbuchen konnten, war im zweiten Satz der Knoten geplatzt und dem ungefährdeten Sieg stand letztendlich nichts im Wege.

Mit den Siegen in allen drei Doppeln stand auch ein starker 7:2 Heimerfolg im vorletzten Spiel der Saison zu Buche.

Die Mannschaft bedankt sich bei den, wieder einmal, zahlreich erschienen Zuschauern, die uns die gesamte Saison großartig unterstützt haben! Vielen Dank für eure Treue und wir hoffen euch auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Das letzte Spiel der diesjährigen Tennis-Mixed-Saison findet am Samstag, den 23.09. um 11 Uhr auf der Anlage des TC BW 1929 Eberbach 1 statt.