In zwölf Stunden zum Auftakt-Sieg

Wiesenbach, 8:15 Uhr – Die Herrenmannschaft des TC Wiesenbach trifft sich in (durch Verletzungen und Urlaube) leicht geschwächter Besetzung. Kapitän Hoffi schwört die Mannschaft ein und es geht bei leichtem Niesel und durchwachsenem Wetterbericht los.

Heddesheim, 9:30 Uhr – Auftakt der ersten drei Einzel, überall bahnen sich enge Matches an. Zunächst spielten der Kretschmer, der Hofströßler und der Mohr.

11:45 Uhr – Innerhalb weniger Minuten endeten alle drei Einzel. Während alle den ersten Satz gewonnen haben, musste Ivan sich letztendlich im Match-Tie-Break geschlagen geben, Patrick und Pascal konnten mit etwas Mühe gewinnen.

13:52 Uhr – Ebenfalls wieder knapp hintereinander endeten die Einzel von Stefan (Niederlage gegen einen sauber spielenden Jungspund) und Sebastian (bärenstarke Leistung über den Schmerzpunkt hinaus). Er bediente sich dabei einige Male seiner legendären „Hoffi-Schleife“, bei welcher er dem Gegner den Rücken zudreht um dann den Ball spontan und blitzschnell zu erlaufen.

13:55 Uhr – Thorbens Einzel wurde (neben etlichen Entkrampfungsversuchen seines Gegners) nun auch von einer viertelstündigen Regenpause unterbrochen.

15:13 Uhr – Trotz geduldszerfetzender Verzögerungstaktik seines Gegners behielt Thorben einen kühlen Kopf und gewann im Match-Tie-Break. Leider musste er danach sofort für einen 7-minütigen Einsatz in einem Fußballspiel abreisen.

15:54 Uhr – Nachdem die 30 minütige Pause von der Heimmannschaft gut genutzt wurde, starteten die verbleibenden zwei Doppel Kretschmer/Hofströßler und Hofmann/Grimm. Beide Paarungen verloren den ersten Satz im Tie-Break.

17:41 Uhr – Hofmann/Grimm unterlagen aufgrund einiger Schwächen äußert knapp im zweiten Satz mit 4:6. Insgesamt war die Partie mit 4:4 nun auf Messers Schneide. Kretschmer/Hofströßler hatten aber mittlerweile das Tempo deutlich angezogen und die Gegner recht gut im Griff.

18:03 Uhr – Mit einem Vorhand-Volley (geplant war ein Rückhand-Volley) vollendete Patrick den Matchball zum Gesamtsieg. Alle verbliebenen waren außer sich vor Freude, wenngleich diese schnell einer gewissen Erschöpfung wich.

Mit fast 12 Stunden wird uns dieser Spieltag bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

Den genauen Bericht gibt es unter baden.liga.nu (Sommer 2024 Bezirk 1, Gruppe 007).

Wir danken allen mitgereisten Fans und freuen uns auf das Heimspiel am kommenden Sonntag, den 12. Mai in Wiesenbach.