Zweiter Sieg im zweiten Spiel für den TCW

13. Mai 2024 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am Sonntag, 12.05., begrüßte unsere Herrenmannschaft auf der heimischen Tennisanlage die Gäste des TC Harmonie Mannheim 1. Bei sonnig-warmen Muttertags-Wetter wollte man unbedingt mit einer guten Leistung an den letzten Spieltag anknüpfen, bei dem man, bedingt durch eine dünne Personaldecke, einen hart umkämpften 5:4 Erfolg feiern konnte.

Für den TCW starteten in der ersten Runde Ivan Mohr auf Position 6, Sebastian Hofmann auf Position 4 und Thorben Glindemann auf Position 1.

Ivan begann sein Spiel konzentriert und man merkte ihm sofort an, dass er es dieses Mal besser machen wollte als in der Woche zuvor. In einer überlegen geführten Partie lies er seinem Gegner wenige Chancen und gewann das Spiel verdient mit 6:1, 6:2.

An Position 4 spielte Sebastian zu Beginn ebenfalls eine starke Partie und gewann zügig den ersten Satz. Allerdings ließ er es dann im zweiten Satz etwas gemütlicher angehen und so durfte er die warme Maisonne länger genießen, ehe er sein Spiel 6:2, 7:5 gewann.

Als Nr.1 gesetzt, durfte Thorben ebenfalls in der ersten Runde starten, damit er es pünktlich zu seinem Fußballspiel schaffen konnte und es eventuell zu mehr als einem 7-minütigerKurzeinsatz reichte (diesmal wurden es immerhin 21 Minuten!). In seinem Tennisspiel war er über weite Strecken der aktivere Spieler und spielte mit wenigen Fehlern ein gutes Match zu einem ungefährdeten 6:4, 6:3 Erfolg.

Somit war es mit einer 3:0-Führung ein makelloser Start in den Tennistag und die zweite Runde der Einzel konnte beginnen.

Auf Position 5 spielte Patrick Hofströßler ein Match im Schnelldurchlauf und gewann 6:1, 6:0.

Pascal Kretschmar war auf Position 3 im Einsatz und es entwickelte sich gegen einen guten Gegner ein schönes Tennisspiel mit viel Raffinesse auf beiden Seiten. Nach einem umkämpften ersten Satz war der Widerstand gebrochen und es folgte ein souveräner zweiter Satz zum 6:3, 6:2 Endstand.

Zu seinem ersten Spiel in dieser Saison kam Max Christmann auf Position 2. Die fehlenden Trainingsminuten merkte man ihm jedoch nicht an und er zeigt sein womöglich bestes Spiel im Dress des TCW. Mit einer schnörkellosen Vorstellung schloss er die Einzelspiele mit 6:1, 6:0 ab.

Mit der perfekten Bilanz von 6:0 Siegen im Einzel war der Gesamtsieg des Spieltags für den TCW klar. Die Doppel konnten entsprechend locker und ohne Druck angegangen werden.

Das Dreier-Doppel spielten Ivan und Sebastian. Auch hier zeigten Beide ihre unnachahmliche Dynamik und überzeugten im Zusammenspiel. Am Ende stand ein ungefährdeter 6:0, 6:1 Erfolg zu Buche.

Für Thorben spielte Urlaubsrückkehrer Lorenz Pernicka das Zweier-Doppel an der Seite von Patrick. Im ersten Satz benötigten beide viel Eingewöhnungszeit und bei einer viel zu hohen Fehlerquote ging dieser folgerichtig mit 4:6 an den Gegner. Im zweiten Satz steigerten sich beide, doch bevor es in die entscheidende Phase des Matches gehen konnte, musste der Gegner den warmen Temperaturen Tribut zollen und gab beim Stand von 5:4 auf.

Im Einser-Doppel spielten Max und Pascal gegen zwei starke Gegner auf Augenhöhe. In einem unterhaltsamen Spiel, mit schönen Ballwechseln auf beiden Seiten mussten sie sich leider im entscheidenden Matchtiebreak geschlagen geben. Am Ende hieß es 5:7, 6:3, 7:10.

Damit stand am Ende eines schönen Tennistages ein souveräner 8:1 Erfolg auf der Anzeigetafel. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich erschienen Fans für Ihre Unterstützung. Nun steht die Pfingstpause an, bevor am 09.06. im nächsten Heimspiel gegen den TC SW Neckarau 2 gespielt wird. Spielbeginn ist wieder um 9:30 Uhr, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.