Auswärtsniederlage der Damen

10. Juni 2024 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Am Sonntag, den 09.06.24, waren unsere Damen zu Gast beim VfL Kurpfalz Mannheim – Neckarau. Bei strahlendem Sonnenschein gingen Pia an Position 2, Christina an Position 4 und Meghann auf 6 an den Start.

Pia hatte es mit einer sehr motivierten Gegnerin zutun, die ihr, nach kurzer Einfindungsphase, kaum eine Chance lies, das Spiel an sich zu reißen. Ein sehr schön anzuschauendes Spiel, das am Ende leider mit 2:6, 1:6 an die Gegnerin ging.

Christina bemerkte schnell, dass ihre Gegnerin nicht auf die leichte Schulter zu nehmen war. Den ersten Satz musste sie 3:6 abgeben. Im zweiten kämpfte sie sich zurück ins Spiel und konnte diesen 6:4  für sich entscheiden. Nun ging es in den Match Tiebreak. Christina und ihre Gegnerin schenkten sich nichts, trotzdem musste Chrissy sich am Ende 5:10 geschlagen geben.

Meghann traf auf eine Spielerin, die das Stop und Lob Spiel bevorzugte. Trotz dessen, dass sie den Dreh irgendwann raushatte, musste Meghann ihr Spiel am Ende 1:6, 0:6 abgeben.

In der zweiten Runde startete Barbara an Position 1 in ein spannendes, von tollen Ballwechseln gezeichnetes Einzel. Trotz starker Gegnerin behielt sie die Oberhand und gewann ihr Spiel 6:1, 6:2.

An Punkt 3 traf Carina auf eine fast fehlerlose Gegnerin, die ihr keine Chance gab, Spiele für sich zu entscheiden. Trotz stark umkämpfter Ballwechsel, musste sie am Ende mit dem Ergebnis 0:6, 0:6 vom Platz gehen.

Auf Position 5 kam Sabrina, nach verletzungsbedingter Pause, das erste Mal für diese Saison auf den Platz. Trotz starker Nervosität konnte sie schöne Ballwechsel mit einigen toll platzierten Punktgewinnen zeigen. Am Ende musste auch sie sich jedoch 1:6, 2:6 geschlagen geben.

Nach den Einzeln stand es also bereits 1:5. Da man nichts mehr zu verlieren hatte, wurden die Doppel „von Oben runter“ gestellt.

Barbara und Pia dominierten den ersten Satz deutlich, 6:1. Im zweiten Satz taten ihre Gegnerinnen ihnen das gleich und holten sich diesen mit 1:6. Im Match Tiebreak kämpften sich unsere Damen aber wieder ran und gewannen mit 10:6.

Carina und Chrissy spielten ein tolles Doppel, in dem sie sich aber leider 3:6, 1:6 geschlagen geben mussten.

Sabrina und Meghann kämpften in einem von Stops und Lobs geprägten Spiel, in welches sie leider nicht gut reinfanden und mussten es mit 0:6, 0:6, abgeben.

Nächsten Sonntag geht es dann, mit neuer Chance auf einen Sieg, zum Nachbarclub der VfL Kurpfalz, dem TC SW Neckarau.