Nächster Sieg für die Herrenmannschaft des TC Wiesenbach

10. Juni 2024 0 Von TC Wiesenbach e.V.

Nachdem man die ersten 2 Spiele gewinnen konnte, wollte man diesen Sonntag nochmal nachlegen. Es ging gegen die 2. Mannschaft des TC SW Neckarau. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen ging es mit den Positionen 2,4 und 6 in die erste Runde.

Auf Position 6 startete Ivan Mohr, der souverän den ersten Satz mit 6:1 gewann. Im 2. Satz verlor er allerdings die Konzentration und etwas seinen Faden und musste im 2. Satz ins Tie Break. Dieses gewann er dann aber und konnte somit den ersten Punkt für den TC Wiesenbach einfahren. Auf Punkt 4 startete Lorenz Pernicka, der die Nerven der Zuschauer mit seinem Spiel strapazierte. Im ersten Satz führte er schon 5:3, musste dann allerdings nochmal in Tie Break, dass er knapp für sich entschied und im 2. Satz hatte er beim Stand von 5:2 schon Matchbälle, die er vergab und musste dann noch sogar etwas zittern, konnte sich aber dann am Ende den 2. Satz mit 7:5 sichern. Pascal Kretschmer startete auf dem 2 Punkt. In einem toll anzusehenden Spiel, mit vielen engen Ballwechseln konnte sich Pascal am Ende mit 6:4 6:3 durchsetzen. Somit ging man mit 3:0 Punkten in die 2. Runde.

Hier spielte auf Punkt 5 Patrick Hofströßler, der eine souveräne Vorstellung zeigte und ohne Probleme mit 6:0 6:2 gegen seinen Gegner gewann. Auch Sebastian Hofmann auf Punkt 3 hatte keine Probleme mit seinem Gegner. Mit seiner ganzen Erfahrung spielte er seinen Stiefel runter und gewann mit 6:0 6:0. Auf Punkt 1 spielte Thorben Glindemann. Im ersten Satz spielte er unglaublich sicher und konnte sich den ersten Satz mit 6:1 sichern. Im 2. Satz wurde der Gegner nochmal stärker und Thorben musste jetzt auch mehr kämpfen. In einem hochklassigen Spiel konnte sich Thorben den 2. Satz im Tie-Break sichern. So ging man mit 6:0 Matchpunkten aus den Einzeln und konnte völlig entspannt in die Doppelpaarungen gehen.

Nach längerer Diskussion spielte man mit folgenden Paarungen. Im 3er Doppel spielten Sebastian Hofmann und Patrick Hofströßler. Beide hatten mit ihren Gegnern keine Probleme und gewannen ihr Spiel schnell mit 6:2 6:2. Im 2er Doppel spielten Thorben und Lars Glindemann, der für Ivan Mohr in die Aufstellung rutschte. Das Brüder Doppel war gut eingespielt und trotz der geringen Spielpraxis von Lars, spielten beide ein sehr gutes Match mit vielen tollen Ballwechseln. Sie gewannen ihr Spiel mit 6:2 6:2 recht eindeutig, wobei viele Spiele auch recht eng waren. Im 1er Doppel spielten Pascal Kretschmer und Lorenz Pernicka. Die beiden harmonierten sehr gut miteinander und konnten sich am Ende mit 6:3 6:2 durchsetzen. So gewann man den Spieltag mit 9:0 Matchpunkten.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Zuschauern, die uns unterstütz haben und hoffen alle kommendes Wochenende wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Dann geht es gegen die 4. Mannschaft des TC Grün Weiß Mannheim, die diese Saison auch noch ungeschlagen ist.